Zwei Freunde mit Zahnschmerzen

Zwei Freunde mit Zahnschmerzen | Spenden sammeln
 
 

" AU BACKE "

Hat die Tierärztin gesagt, als sie unseren Katerfreunden Corleone und Robin ins Mäulchen geschaut hat.

Der Kostenvoranschlag für beide Zahn-Opes liegt bei ca. 1600 Euro

Dies übersteigt unser Budget zur Zeit arg, zumal Corli und Robin nicht die einzigen Sorgentiere sind.

Die beiden Kater leben mit vielen anderen Fell- und Federtieren bei einer Freundin.

Unsere kleine Gemeinschaft leistet Hilfe vor Ort und versucht für alle Tiere immer das Beste zu geben.... Und dennoch, manchmal fehlt einfach das Geld. 

Corleone Robin und wir bitten um Deine Hilfe. Wir alle sind für jede Spende sehr dankbar. Denn Zahnschmerzen sind wirklich nicht schön. 

Im Namen von unserer kleinen Hilfsgemeinschaft, in Verbundenheit für alle Tiere,

Danke für dich

Hier möchte ich euch Corleones Liebes- und Lebensgeschichte schildern. Den Text hat mir seine Retterin geschickt. ❤️

Mein Name ist Corleone -  ich sehe mit den Augen nichts, jedoch mit dem Herzen VIEL.

Es ist nun schon über 6 Jahre her,dass ich den Weg zu meiner neuen Katzenfamilie und einer lieben Menschenfrau fand. Wie fast alle Tiere hier war ich ein Not -"FELL" mit besonderer Geschichte.

Ich, der Corleone, ( für Freunde CORLI ) lebte mit einem Rudel wilder Katzen in einem Berliner Stahlwerk.

" ICK WAR EEN BERLINER"...... Mit Menschen waren weder ich noch meine Kumpanen vertraut, auch wenn die Mitarbeiter dort ein Herz für uns hatten und uns nicht nur nicht verjagten, sondern sogar regelmässig  fütterten. Soweit war alles gut.

Aber eines Tages wurde es dunkel um mich. Ich wusste gar nicht, was los war und habe mich einfach nicht mehr bewegt. Soooo viel Angst war in mir.

Die Arbeiter haben mich dann eingesperrt und zu einem Menschen, den man wohl Tierarzt nennt gebracht.

Dieser stellte dann fest, dass ich erblindet war. Für mich begann eine schwierige Zeit - getrennt von meinem Rudel, blind in einer Welt voller Menschenhände, die mich anfassten, hochhoben, untersuchten, in Transportboxen sperrten, war ich wirklich überfordert. Die Menschen die mich kannten, sagen ich war vollkommen traumatisiert.

Sie haben mir gesagt, dass ich nicht mehr in das Stahlwerk zurück kann und ich fand dann ein erstes Zuhause auf Zeit bei einer Tierfreundin mit Herz und Katzenverstand. Klar war aber, dass ich dort nicht bleiben konnte. Zum Glück fand sich für mich eine Frau, die es nicht schlimm fand, dass ich blind und menschenscheu war..... Und so durfte ich die Reise in mein FÜRIMMERZUHAUSE antreten.

Es brauchte sehr viel Zeit und Geduld, bis ich Vertrauen fassen konnte zu meiner Menschenfreundin, bei der ich nun leben durfte. Da hier aber 4 Katzenkumpels lebten, lernte ich von meinen Artgenossen, dass das Leben hier sicher und schön ist und alle den Respekt erfahren, den sie sich wünschen und den sie verdienen.

Heute lass ich mich gerne auf den Arm nehmen, streicheln und finde es toll, wenn meine Menschenfreundin mir liebevolle Worte ins Ohr flüstert. ..... Bis heute darf das jedoch nur sie. Beim Tierarzt, wenn ich ganz viel Angst habe, suche ich mit meiner Pfote einfach die Hand meiner geliebten Freundin, weil Pfote in Hand für mich Sicherheit und Liebe bedeutet.

Zum Glück blieb ich all die Jahre gesund - jetzt aber sind meine Zähne so kaputt, dass dringendst eine grosse Zahnsanierung ansteht. Beim Fressen tut es weh und die Tierärztin sagt, dauernde Entzündungen und Schmerzmittel können mein Leben im schlimmsten Fall verkürzen.

ICH MÖCHTE GERNE WIEDER OHNE SCHMERZEN ESSEN KÖNNEN und noch einige tolle Jahre bei meiner Katzenfamilie verbringen 

Das Leben hier ist klasse und vielleicht hast du ja ein paar Euronen ( oder wie die heissen ) damit ich die meiner Tierärztin geben kann und die macht mich dann gesund.

" Mein Freund Robin und ich danken Dir, dass du uns siehst.

Hoffnungsvolle Grüsse Corleone   

 

 

       

Brigitte Wagner
26-06-2024

Herzlichen Dank an euch alle. Beide Katzen sind operiert und putzmunter. Durch eure Spende und andere Zuwendungen konnten beide Rechnungen bezahlt werden. Im Bildanhang findet ihr die Details. 


Brigitte Wagner
08-05-2024

Robin hat heute seine Zahn OP. Auf den neuen Bildern ist er bereit für die Fahrt zum Doc.


Brigitte Wagner
06-05-2024

Ich freu mich so über eure Hilfe für die beiden Samtpfoten. 


Brigitte Wagner
30-04-2024

Herzensdank Anette, gemeinsam für Tiere und Ihre Betreuer, schaffen wir das. Mit dem Herzen sieht man besser.


Brigitte Wagner
28-04-2024

Ein sanftes schnurren und Danke liebe Luscha.


Brigitte Wagner
27-04-2024

Corli und Robin, schicken Blumen und Sonnenschein an Ajana, Susi, Corinna und Jackie.💐🌞🌻🌞🌼🌞🌹🌞


10 Spenden
€ 305,00
Ziel: € 1.600,00
19%