Hallo liebe Mitmenschen,
ich habe einen Freund in Kolumbien. Sein Name ist Oskar. Er lebt in Bogota, der Hauptstadt von Kolumbien. Er ist gerade mittellos, da er kürzlich seinen Job verloren hat, da die Firma ihn nicht mehr bezahlen konnte. Er hat vor ein paar Tagen aber wieder einen Job gefunden und ist darüber sehr froh... Allerdings bekommt er natürlich erst in ein paar Wochen sein erstes Gehalt ausgezahlt. Ich habe ihm soweit ich konnte schon geholfen mit Ernährung und Unterkunft... Allerdings bin ich selbst nicht mehr in der Lage im Moment ihn zu unterstützen. Er braucht aktuell vor allem eine Finanzierung für den Bus, der ihn zu seiner Arbeit bringt und wieder nach Hause... Zu Fuß wäre der Weg hinwärts über drei Stunden...Sein Busticket kostet pro Tag 8 Euro... Also hin und zurück... Man kann nicht schwarz fahren, da man beim Einstieg streng kontrolliert wird. Oskar ist 28 Jahre alt und schwul...Seine Familie hat sich deswegen in dem sehr katholischen Land von ihm abgewandt... Er ist ganz alleine auf sich gestellt. Er ist an sich sehr lebensfroh und optimistisch. Er macht gerne TikTok Videos und tanzt dazu. Es hat jetzt ca. 40 Tage gedauert bis er wieder einen Job gefunden hat... Dafür ist er oft stundenlang in der doppelt so großen Stadt wie Berlin zu potentiellen Arbeitgebern gelaufen und hat sich intensiv um eine neue Arbeit bemüht. Es wäre sehr schade wenn nicht sogar niederschmetternd, wenn er seine neue Arbeit aufgrund des fehlenden Bustickets nicht fortführen könnte...ich bitte alle Menschen hier mit einem großen Herz und Verständnis für seine Situation ein wenig zu helfen, damit er wieder ein einigermaßen normales und geregeltes Leben führen kann, ohne ständig an Hunger, Obdachlosigkeit und Perspektivlosigkeit zu denken... Schon ein kleiner Betrag kann hier sehr viel bewirken, um einem jungen Mann in einem sehr schwierigen und armen Land wieder Hoffnung und mehr Lebensfreude zu schenken.
Vielen Dank für Ihr Interesse und schon mal herzliches Dankeschön für alle helfende Hände !