Zu meinem Geburtstag | Spenden sammeln
 
 

Zu meinem Geburtstag

Sea Shepherd, Viva con Aqua und Seawatch

Ich kann und möchte mich nicht für eine einzige Organisation entscheiden. Deshalb gilt es hier zu spenden und ich werde das Geld dann unter drei Organisationen aufteilen, die mir sehr am Herzen liegen.

 

Seawatch

Viva con aqua

Sea-Shepherd

(Unten gibt's mehr Infos) 

 

Alle drei wollen die Welt jeden Tag ein bisschen solidarische und emanzipierter Gestalten. Alle drei retten auf ihre eigene Weise Leben.

 

Aktuell geht es allen dreien finanziell an den Kragen, weil Corona viele Spendenaktion unmöglich macht. Umso wichtiger ist es deshalb, dass wir privat aktiv werden.

Deshalb meine Bitte. Lasst uns zusammen was erreichen und gemeinsam ein Sümmchen sammeln, damit mein Geburtstag ein schöner Tag wird. Wenn ich schon nicht mit euch feiern kann, dann kann ich so den Tag wenigstens für was Gutes nutzen.

 

Seawatch

 

Sea-Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung im zentralen Mittelmeer verschrieben hat. Angesichts einer andauernden und staatlich initiierten humanitären Katastrophe leisten wir akute Nothilfe. Wir fordern und forcieren Rettungseinsätze durch die zuständigen europäischen Institutionen und stehen öffentlich für legale Fluchtwege sowie für Bewegungsfreiheit und ein solidarisches Europa ein. Sea-Watch ist politisch und religiös unabhängig und finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

 

Viva con aqua

 

Viva con Agua unterstützt sauberes Trinkwasser weltweit! Mit positivem Aktivismus und jeder Menge Freude verschreiben wir uns als gemeinnütziger Verein und internationales Netzwerk aus Menschen und Organisationen der Vision WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER.

 

Wir unterstützen Wasser-, Sanitär- und Hygieneprojekte (WASH) mit lokalen und internationalen Partnerorganisationen und konnten dadurch schon über 3 Millionen Menschen erreichen.

 

Sea-Shepherd

 

Unsere Mission ist es, die Artenvielfalt in unseren Ozeanen zu verteidigen und die Zerstörung der marinen Ökosysteme zu beenden. Als einzige Meeresschutzorganisation der Welt gehen wir mit einer eigenen Flotte gegen illegale Handlungen auf See vor und wenden innovative Taktiken der Direkten Aktion an, um Meerestiere auf der ganzen Welt vor Wilderei, nicht nachhaltiger Fischerei und ausbeuterischer Gefangenschaft zu schützen. Unsere Schiffe sind oft monatelang unterwegs, um Gewässer zu patrouillieren, Fangschiffe zu kontrollieren und Wilderei zu stoppen. Auf See wie an Land sind Freiwillige im Einsatz gegen die Meeresverschmutzung und sorgen dafür, dass Schutzgesetze beachtet werden, um die Vielfalt in unseren Ozeanen zu erhalten. Denn wenn es eins gibt, wofür es sich zu kämpfen lohnt, ist es das Leben.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

1 Spende
€ 10,00
Ziel: € 450,00
2%