Wir brauchen Eure Hilfe und Rat | Spenden sammeln
 
 

Wir brauchen Eure Hilfe und Rat


Hallo,

ich schäme mich zutiefst, diesen Weg einschlagen zu müssen, aber ich weiß momentan aus Verzweiflung einfach nicht mehr weiter. 

Ich bin gelernter Koch in Teilzeit, sowie alleinerziehnder Vater einer fast 5 jährigen Tochter und leider trennungsbedingt sehr verschuldet. Ich musste von Vollzeit in Teilzeit übergehen und konnte das Dilema bis jetzt nur dadurch "aufschieben", dass ich meine Kreditlinien bei der Bank in Anspruch genommen hatte.

Nun ist es aber so, dass ich komplett am Limit bin und nicht mehr weiß, wie es nächsten Monat weiter gehen soll.

Durch die Kurzarbeit bekomme ich momentan 800 Euro und ich kann im August meine Miete ( 600 Euro) und laufenden Kosten nicht mehr damit bezahlen. Die Bank hat mir den Dispo noch nicht gekündigt, aber er ist ausgeschöpft und ich weiß nicht mehr weiter.

Umschulden / neuer Kredit aufnehmen kann ich leider auch nicht, da zu wenig verdiene. Negativeinträge Schufa etc gibt es zum Glück noch nicht. 

Ich habe leider zu spät angefangen, mich nach einem neuen Job umzuschauen, was mir jetzt zum Verhängnis wird.

Wenn alles gut geht, so habe ich vielleicht nächsten Monat einen neuen Job in der Gastro ( 1300 netto + Verhandlungen stehen noch aus, dennoch brauche trotzdem zusätzlichnoch einen Nebenjob vormittags) wo bei mir in der Nähe ist und dadurch auch Benzinkosten eingespart werden können. Natürlich habe ich sehr große Angst davor, meinen alten Job nach 13 Jahren zu kündigen, aber es wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer da irgend wie unbeschadet rauskommen zu können, wenn ich so Gott will hoffentlich die Probezeit überstehen werde. 

Über jegliche Hilfestellung und Rat bin ich von Herzen dankbar. Ich möchte auch nichts geschenkt haben - mögliche Hilfestellungen / Leihgaben an alle wieder zurück bezahlen.

Gerne freue ich mich über Anrufe / Nachrichten.

Ich muss dazu leider auch alles mit mir alleine ausmachen :(

0151 / 15580595 oder Email: [email protected]

Danke

Timo und Tabea

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

1 Spende
€ 10,00
Ziel: € 3.500,00
0%