Wildtierhilfe Nord

Wildtierhilfe Nord | Spenden sammeln
 
 

Gründung (Wild)Tierhilfe 

Hallo zusammen,

 


Ich bin ein 30 Jähriger Junger Herr.

 


Ich komme aus Norddeutschland, genauer gesagt aus der Nähe von Bremen. Seit meiner Ausbildung als 16 Jähriger war ich immer fest im Berufsleben integriert.

 


Leider kommt es oft anders, als man es sich wünscht..

 


Ich habe die Diagnose einer aktuell nicht heilbaren Krankheit erhalten und leide seit dem unter Angstzuständen und Panikattacken. Daher kann ich meinen Beruf nicht weiter ausüben, möchte jedoch meine Zeit sinnvoll einsetzen.

 


Diese „Probleme“ bekomme ich tatsächlich nur gut in den Griff, sobald ich draußen in der Natur und an der frischen Luft bin oder etwas mit Tieren zu tun habe.

 


Mein Leben lang möchte ich meine Nähe zu  Tier- und Natur näher kommen.

 


Ich möchte eine Wildtier Station gründen. Der Bedarf ist vorhanden. Sei es ein kranker Vogel, ein nicht fressendes Eichhörnchen oder ein verletzter Hase.

 


Ich kenne mich mit Wildkrankheiten und Verletzungen gut aus, da ich über einen Jagdschein verfüge. Es bricht mir immer wieder das Herz, das es keine Möglichkeiten zum pflegen und aufpäppeln kranker Wildtiere im Umkreis gibt.

 


Jagdschein und Tierfreund? Ja! Der größte Teil einer Jagdschein Prüfung behandelt die Hege, die Pflege, und Tier/Naturkunde inkl. Ernährung und Krankheiten und natürlich der Kitzrettung. Das war auch für mich der Punkt die Prüfung abzulegen. Die Hege und Pflege steht bei mir ganz oben und daher ist es mir eine Herzensangelegenheit!

 


Mein Plan:

 


Gründung und Eröffnung einer Wildtierauffangstation für Federwild und Haarwild. Vom kranken Spatz über das verletzte Kaninchen bis zum Rehkitz, welches ohne Elterntier keine Chance in der Natur hat.

 


Nach gutem anlaufen würde ich das Projekt auch gerne für Schulklassen oder Kindergärten öffnen um die Sensibilität zur Tierwelt zu stärken in Zeiten der Multimedialen Kindheit.

 


Dieses Projekt kann ich alleine nicht finanzieren und bin auf Spenden angewiesen. Zum Start, aber auch langfristig. Die Spenden sollen einzig und allein in die Station gehen und werden nicht zum persönlichem Lebensunterhalt verwendet. Langfristig werden auch Sachspenden benötigt m, jedoch muss erst einmal das Grundgerüst stehen.

 


Die Hauptausgaben fallen am Anfang an für:

 

Errichtung von innen und Aussengehegen für klein bis mittelgroße Tiere 

Ausstattungen wie z.B. Sicherheit, Beleuchtung, Heizungen, Gehegeausstattungen… etc..

 


Ein Privat PKW zur Abholung und Fahrten zur Versorgung/Tierarztfahrten ist vorhanden 

 

 

Ich freue mich über Tier- und Naturfreunde die gerne dieses Projekt unterstützen möchten.

 

Das Projekt wird tatkräftig durch Familie und Freunde unterstützt.

 

 


Bei Fragen, meldet euch gerne! 🙂



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








6 Spenden
€ 35,00

Diese Aktion ist beendet.