Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
ein Großteil unserer Zaunanlage stammt noch aus dem Jahr 1965 und ist inzwischen stark beschädigt. Besonders kritisch ist ein Abschnitt von knapp 100 Metern, der teilweise an ein freies Feld grenzt.
Durch den defekten Zaun dringen zunehmend Wildschweine in unsere Gartenanlage ein. In den letzten Wochen kam es immer häufiger zu Verwüstungen einzelner Gärten. Eine Sicherheit für unsere Parzellen besteht dort aktuell nicht mehr.
Bereits mit eigener finanzieller Kraft und Unterstützung unserer Mitglieder konnten wir die Hauptseite der Anlage mit einem Doppelstabmattenzaun erneuern.
Zusätzlich sind unsere Mitglieder jedoch seit drei Jahren stark finanziell belastet:
Die komplette Erneuerung der veralteten Elektroanlage ist zwingend notwendig und befindet sich in diesem Jahr in der letzten Bauphase – sie verschlingt insgesamt mehrere zehntausend Euro.
Für weitere Zaunabschnitte wurden Fördermittel beantragt, jedoch ist der oben genannte Bereich aktuell am dringendsten, da hier akute Schäden entstehen.
🔧 Was wird konkret benötigt?
🤝 Warum bitten wir um Spenden?
Unser Ziel ist es, eine weitere hohe Umlage für unsere Mitglieder zu vermeiden.
Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat uns gezeigt, was durch Spenden gemeinsam möglich ist.
Wir sind ein gemeinnützig anerkannter Verein, Spenden kommen ausschließlich dem Erhalt unserer Gartenanlage zugute.
💚 Jede Unterstützung hilft!
Ob kleiner oder großer Betrag – jede Spende bringt uns dem Ziel näher, unsere Gärten zu schützen und die Anlage dauerhaft zu sichern.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand