Wasser ist Leben! | Spenden sammeln
 
 

Wasser ist Leben!

Eine Pre school in Ghana soll anstelle eines Wassertanks eine Unterwasserleitung haben!

Ich befinde mich derzeit in Ghana in der Eastern Region und bin als Volunteer für 2 Monate in einer Pre-school tätig. Hier halten sich etwa 30 Kinder von 2-5 Jahren von Montag bis Freitag auf. Bei ca. 30°C rund um das Jahr ist es natürlich wichtig, genügend Wasser zu trinken. Natürlich brauchen sie es auch zum Kochen für das Mittagessen und zum Geschirr abwaschen. Das Problem an der ganzen Sache ist jedoch, dass sie das Wasser von einem Wassertank bekommen. Dabei weiß man nie, wann das Wasser zu Ende geht. Bedeutet: wenn das Wasser aus ist, kann es sein, dass die Kinder einen Tag oder länger ohne Wasser auskommen müssen. Mit Glück helfen die Schüler der Junior High school den Wassertank wieder zu befüllen, indem sie von weiter weg Wasser beschaffen, die wasserbefüllten Kübel auf den Köpfen zu dem Wassertank transportieren und mit Teamwork den Behälter wieder befüllen (Bild). Das kann jedoch keine Dauerlösung sein. Deswegen möchte ich für eine Unterwasserleitung für diese Schule Geld sammeln! Dieses Geld wird an SYTO in Accra, die für diese Schule zuständig ist, geschickt. SYTO ist eine Partnerorganisation in Ghana, die für alle organisatorischen Dinge zuständig ist und die gut auf mich aufpasst. SYTO ist eine non-profit Organisation und ist von Volunteer Work abhängig. Die Pre-school, in der ich mich nun befinde, ist eine der einigen Projekte von ihnen. Das Geld kommt in guten Händen und wenn das Projekt fertig ist, werde ich natürlich euch am laufenden halten und das Ergebnis präsentieren! Ich bedanke mich und natürlich auch die, die davon profitieren, schon im voraus für die Spenden!



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

28 Spenden
€ 1.554,00
Ziel: € 1.000,00
155%

Diese Aktion ist beendet.