Von Versicherung im Stich gelassen

Von Versicherung im Stich gelassen | Spenden sammeln
 
 

Hallo 😊

Mein Name ist Sarah. 
Ich weiß nicht ob das hier funktionieren kann, aber ich dachte mir: "Ich versuche es einfach".

Zu meiner Geschichte:
Seit vielen Jahren habe ich mich um meine Oma gekümmert. Regelmäßige Tage in der Woche waren fest für einkaufen, Essen kochen, Haare waschen und Mensch-ärgere-Dich-nicht spielen eingeplant.

Aber an einem Tag habe ich nichts von ihr gehört, sie ging nicht an Telefon, Ihre Jalousien waren noch nicht hochgezogen. Also wollte ich nach dem Rechten schauen. 
Da meine Oma vor einigen Jahren einmal zu Hause Überfallen wurde, hatte sie immer eine Kette abends vor die Tür gemacht. 

Ich hatte natürlich einen Schlüssel, kam aber an diesem Tag nicht rein. Ich hörte auch nichts, habe sie immer wieder gerufen, aber keine Antwort. 
selbstverständlich hatte ich vorher den Krankenwagen und Feuerwehr angerufen. 
Nach ein paar Minuten hörte ich meine Oma nach mir rufen und ich habe irgendwie versucht die Tür zu öffnen, dies war aber nicht möglich. Also habe ich mich einfach gegen die Tür geschmissen und konnte in die Wohnung. Meine Oma lag vermutlich mehrere Stunden auf dem Fußboden, war orientierungslos und konnte sich kaum bewegen, geschweige denn Auskunft geben wie lange sie dort lag.

Nun war die Tür kaputt und ein Stück der Zage rausgerissen (Siehe Foto) ich machte mir keine Sorgen da ich versichert bin. Nun ist es so das meine Versicherung die Kosten nicht übernehmen will da sie sagt ich hätte diese Tür mutwillig zerstört und ich mir dessen bewusst gewesen bin das die Tür kaputt geht. Mein Argument "Gefahr im Verzug" wurde nicht zur Kenntnis genommen, selbst das ich seit etlichen Jahren einzahle und nie einen Schaden gemeldet/eingereicht habe. 
Nun muss die Tür dringend repariert werden, denn die Wohnung meiner Oma musste gekündigt werden weil sie leider nach diesem Sturz im Krankenhaus verstorben ist. 

ich fühle mich so alleingelassen mit allem und jetzt noch diese Kosten obendrauf die ich nicht tragen kann. 

Ich bin sehr dankbar das es so eine Seite wie diese hier gibt und ich hier nach Hilfe fragen kann. 

Danke schon mal im Voraus für alles! 

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen fĂŒr diese Aktion eingestellt.








6 Spenden
€ 160,00
Ziel: € 1.500,00
10%