Vier kleine Kinder brauchen deine Hilfe!

Vier kleine Kinder brauchen deine Hilfe! | Spenden sammeln
 
 

Wir sammeln für eine befreundete 6-köpfige Familie mit vier Kindern im Alter von 3 bis 11 Jahren aus dem Aichacher Raum.

Benötigen sie eine Spendenquittung dann beachten sie die Hinweise in den Aktualisierungen.

Uns ist bewusst, dass finanzielle Zuwendungen das Leid nicht verkleinern können. Doch sie können die Sorge darüber, nicht einmal die dringendsten Bedürfnisse der Kinder befriedigen zu können, von der Familie nehmen.

Die Mama der Kinder hat im fortgeschrittenen Stadium Krebs, welcher während der Schwangerschaft des jüngsten Kindes festgestellt wurde. Schon der ungünstige Zeitpunkt der Entdeckung schränkte die frühen Behandlungsmöglichkeiten stark ein, denn für das ungeborene Leben musste auf die wirksamste Variante der Chemotherapie verzichtet werden. Nun ist die Behandlung in eine palliative Phase eingetreten mit entsprechenden Einschränkungen der Mutter, was den Alltag und die Betreuung der Kinder betrifft. Offizielle Hilfen und Unterstützungen der Behörden wurden durch die lange Dauer der Erkrankung bereits alle ausgeschöpft oder reichen nicht mehr für eine wirklich kindgerechte Betreuung von vier Kindern aus. Da der Vater alle Aufgaben übernimmt, befindet er sich an der Grenze der Belastbarkeit. Er hat seit einem halben Jahr die Pflege seiner Frau sowie die Führung des Haushalts übernommen und fällt damit als Alleinverdiener aus. Deshalb wird für die Familie neben ehrenamtlicher- und und nachbarschaftlicher Hilfe auch finanzielle Unterstützung in jeder Hinsicht benötigt.

Um den Kindern ein bisschen Normalität in dem schweren Alltag mit der kranken Mama zu bieten ist es wichtig soziale Kontakte und Hobbys aufrechtzuerhalten, sowie Hilfen bei Psychologen und Beratungsstellen in Anspruch zu nehmen. Für die Entlastung des Vaters sind Dienstleistungen wie Fahrdienste, Haushaltshilfen und Betreuungsangebote notwendig, welche zum großen Teil nicht mehr von Behörden und Krankenkassen übernommen werden.

Für das alles sammeln wir Geldspenden, die der Familie sicher eine große Hilfe sein werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Jeder Betrag hilft.

Maritta Böhme Greppmair
04-12-2021

Liebe Spenderin, lieber Spender.
Für den großartigen Erfolg dieser Spendenaktion möchten wir den bisherigen Spendern
unser allerherzlichstes Dankeschön sagen – wir sind überwältigt und gerührt über diese
große Hilfsbereitschaft.
Für die Fortführung der Spendenaktion möchten wir die Möglichkeit nutzen, die Spenden
über die Bürgerstiftung Aichach zu sammeln. Damit wäre es möglich von dieser lokalen
gemeinnützigen Organisation eine Spendenquittung zu erhalten und es würden keine
Verwaltungskosten anfallen. Um über die Bürgerstiftung zu spenden, können Sie einfach
eine Banküberweisung, mit dem Verwendungszweck:

Vier kleine Kinder brauchen Hilfe 

ausfüllen und an eines der unten genannten Konten überweisen. Damit ist die Zuordnung des Betrags auf die Familie gewährleistet. 

Wer eine Spendenquittung ausgestellt haben möchte soll im Verwendungszeck noch Name und Adresse angeben.

Spendenkonto:
Sparkasse Aichach-Schrobenhausen

Empfänger: Bürgerstiftung Aichach
IBAN: DE79 7205 1210 0560 0897 40
BIC: BYLADEM1AIC

Spendenkonto
Augusta-Bank Aichach  

Empfänger: Bürgerstiftung Aichach
IBAN: DE06 7209 0000 0005 5840 60
BIC: GENODEF1AUB

http://www.buergerstiftung-aichach.de/

Wir lassen die Spendenaktion über die bestehende Seite „Spendenseite.de“ noch eine
gewisse Zeit parallel bestehen, planen aber diese mittelfristig zu beenden.

Vielen Dank Maritta und Thomas


639 Spenden
€ 37.894,00
Ziel: € 20.000,00
189%