Verwirklichung eines Herzenswunsches

Verwirklichung eines Herzenswunsches | Spenden sammeln
 
 

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Menschen, 

 

die letzten Wochen waren sehr turbulent. Es waren schwierige, belastende, wütende und traurige Momente, aber jetzt kann ich auch sagen, es waren schöne, erklärende und wundervolle Momente. Momente, in denen man viel gelernt hat, wo man erkannt hat, wer Freund und wer Feind ist. Momente, sich selber zu finden und neu zu entwickeln. Es war und ist ein sehr steiniger und schwieriger Weg und es bedarf viel Kraft, Mut, Zusammenhalt und Energie, aber es ist definitiv auch kein schlechter Weg. 

Was möchte ich mit diesem Aufruf bezwecken
Ich möchte Euch meine Geschichte erzählen, Euch Mut machen, Euch zeigen, dass Ihr alles schaffen könnt und vielleicht seht Ihr auch nicht jede „schlechte“ Diagnose als „schlecht“ an. Nutzt Sie als Chance, Euch wiederzufinden und neu zu entfalten. Und ich möchte Euch zeigen, dass Ihr niemals an Eurem Traum zweifeln dürft. Macht den Traum zur Wirklichkeit.

Wer bin ich
Ich bin eine junge Mutter mit zwei wundervollen Kindern, einem Mann und dem weltbesten Hund. Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich auf dem Land. 

Meine Diagnose
Mitte Mai 2022 bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Die bekam ich aber auch nur, weil unser weltbester Hund mir das signalisierte dass etwas mit mir nicht stimmt. Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht. Es folgten sehr viele Termine. Als berufstätige Mama hatte ich nie Zeit für mich, war immer selbstbestimmt und hatte einen ordentlich gefüllten Terminkalender. Das macht die Diagnose natürlich jetzt nicht weniger, ganz im Gegenteil.

Innerhalb der ersten acht Wochen (56 Tage) hatte ich 
- 37 Arzttermine
- 15 Ultraschallbilder
-   6 Punktionen
-   2 Mammographien
-   1 Mamma MRT
-   6 Venenzugänge
-   1 Drahtmarkierung
-   1 Szintigraphie
-   2 Operationen + Lymphknotenentfernung
-   1 Humangenetische Beratung
-   1 Oncotype Test
- 23 Spritzen
-   1 Knochenszintigraphie
-   1 CT Thorax und Abdomen
- 39 Corona Tests 

Jetzt schreiben wir den 28.07.2022 und ich stehe gerade am Anfang meiner Therapie. Es folgt noch eine Chemotherapie, Bestrahlung, Antihormonbehandlung, REHA, Weiteres.

Denkweise
Die ersten Wochen habe ich gar nicht realisiert was passiert ist. Ich war anwesend, aber nicht annähernd bei Verstand. Es war so surreal. Ich, jung, Mutter, Krebs. Niemals. Aber die letzten Tage haben mir gezeigt, was ich geleistet habe. Und ich bin verdammt stolz. Es hat bis hier so viel Kraft, Mut, Tränen, Sorgen, Schmerzen bereitet, aber ich habe es gemeistert und ich bin unendlich stolz auf mich. 

Aber auch ist etwas so wundervolles passiert. Ich habe schnell verstanden, dass nicht der Krebs das Problem ist. Die fehlende Achtsamkeit und Wertschätzung mir selbst gegenüber ist das Problem. Die Zeit die ich mir nicht genommen habe. Ich sehe viele Dinge plötzlich ganz anders und vor allem bin ich so achtsam mir gegenüber geworden. Die kleinsten Dinge berühren mich und machen mich glücklich. Und bis auf die Diagnose, habe ich nur positives erlebt.

Familie, Zusammenhalt, Freunde, Liebe, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Leben neu ausrichten, Mindset, think positiv, Menschlichkeit, sind nur ein Bruchteil von den Dingen, die ich in den letzten Wochen neu betrachten durfte. Ich habe mich von minus Menschen distanziert, genieße das jetzt und hier und schaffe es jetzt mir meinen/unseren Herzenswunsch zu erfüllen.

Wie könnt ihr mich unterstützen
Wir möchten gemeinsam als Familie den Krebs besiegen und uns die Auszeit nehmen, Kraft zu tanken, gemeinsam die Welt zu sehen. Nicht in irgendeinem Hotel, Schiff oder Chalet, nein, mitten in der Natur. Gemeinsam mit den Kindern (4 und 3 Jahre) und unserem Hund. Meine Familie möchte mich beim gesund werden, überall hin begleiten (Therapien, Krankenhaus, Reha). Dazu sammle ich Geld und möchte uns ein ordentliches Dachzelt mit Vordach für unser Auto holen. Raus, erden, Energie tanken, gesund werden, Welt erkunden, leben und die Zeit genießen. 

Wenn nicht jetzt wann dann? Ich freue mich, wenn Ihr mich unterstützt und dafür möchte ich Euch von Herzen danken. Bleibt gesund, achtet auf Euch und genießt die Dinge auf die es wirklich ankommt. 

Noch eine Bitte ❤️
Ich möchte Euch sensibilisieren, motivieren, anregen zur Vorsorge und Mammographie zu gehen. Einmal als Vorsorge Termin, aber auch wenn ihr nur denkt, da könnte was sein. Investiert in Eure Gesundheit und lasst Euch untersuchen.

Es sind 20 wertvolle Minuten bei der Mammographie, die zu 95% eine positive Nachricht bringen. Ihr seid gesund und habt Gewissheit.

Die 5% die eine nicht so schöne Nachricht erhalten, überleben es, frühzeitig erkannt. Bitte geht zur Vorsorge! Das gilt auch für die Männer. Keiner muss an Brustkrebs sterben.

Lieben Gruß



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








10 Spenden
€ 105,00
Ziel: € 3.000,00
3%

Diese Aktion ist beendet.