Unwetter Wasserschaden 4 Wochen nach Einzug

Unwetter Wasserschaden 4 Wochen nach Einzug | Spenden sammeln
 
 

Guten Tag liebe Mitmenschen,

Ich sammele hier für eine herzensgute Frau, alleinerziehend und frisch geschieden. 

Nachdem sie aus der einstigen gemeinsamen Wohnung mit ihrem EX rausgeklagt wurde, hat sie alles auf eine Karte gesetzt und sich eine kleine Wohnung in Bremen gekauft. Wie das dann so ist, hat eine Krankenschwester definitiv mehr Wissen und Ahnung von der Anatomie des Menschen, als von Statik und Bausubstanzen einer Eigentumswohnung.  So zog sie mit allem Hab und Gut Anfang August in ihre Wohnung und träumte von einem stressfreien Neuanfang. Die Kinder sind nicht mehr klein und inzwischen selbständig, die Finanzierung war gesichert, als intensiv Krankenschwester hat man heutzutage einen krisensicheren Job. 

Was sollte also schiefgehen?

Anfang September 2024 kam es zu einem schweren Unwetter und innerhalb von wenigen Momenten lief die Wohnung mit Regenwasser knöchelhoch voll. Alles was nicht auf Regalen oder Schränken stand war nicht mehr zu gebrauchen, Sofa, Teppiche, Laminat, Vitrinen, Stühle, Deko usw. Das meiste davon war nagelneu.

Natürlich weigert sich die Versicherung auch nur einen Bruchteil zu übernehmen, ein Rechtschutz besteht leider nicht. Vom Prinzip her ist sie sie pleite.

Die berechtigte Frage lautet: warum rufe ich zur Spendenkation auf und nicht sie selbst? Ganz einfach, sie ist zu Stolz dafür selbst um Hilfe zu bitten, und ich schulde ihr noch mehr als nur einen Gefallen (ich bin letztes Jahr aufgrund eines Hirntumors sehr schwer erkrankt, und habe von ihr so viel Hilfe bekommen, dass es mir mehr als ein Bedürfnis ist ihr JETZT zu helfen, Krankenschwester eben). In der Not müssen Freunde einfach für einander da sein.

Die Welt darf nicht so ungerecht sein einen Menschen, der täglich um das Leben anderer Menschen kämpft nach Feierabend in eine Wohnung zwängt, in der die Wände feucht sind und die Böden anfangen zu schimmeln.

€ 30 gesammelt
Ziel: € 30.000 • 2 Spenden