Tiere sind schon etwas schönes im Leben einer Familie und wenn es ihnen mal schlecht geht versucht man alles für sie.
Ich bin Mario 47 und lebe ich in Dresden. Und nun zu meiner Geschichte.
Es handelt sich dabei um unsere 4,5 Jährige Französische Bulldogge Kira.
Bis zum Oktober letzten Jahres verlief Ihr Leben bei uns ohne Probleme und Krankheiten, doch dann passierte es ohne vorherigen Anzeichen.
Sie erlitt erstmals im Oktober 2023 einen Wirbelsäulenunfall. Wir können uns nicht erklären wie es passiert ist oder was dazu geführt hat.
Eines morgens (3.10.) saß sie vor unserm Bett früh und konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen. Wir dachten, scheiße, Feiertag, was sollen wir nur machen.
Wir fanden durch Freunde und Telefonieren einen sehr guten Tierarzt. Auch zum Feiertag hatte er sofort geholfen. Eine Operation war unumgänglich und erfolgte sofort.
Durch die Operation und mit Hilfe von Pflege, Training durch einem Physiotherapeuten konnte Kira nach 3 Monaten wieder richtig laufen und das Leben genießen.
Wir waren happy nur mit der Erfahrung leben zu müssen das eine OP-Versicherung alleine nichts bringt. Denn es begann eine Odyssee das wir letzten Endes auf den Kosten selbst sitzen geblieben sind.
Die Kosten für Operation im Oktober beliefen sich auf 2800,- sowie die Physiotherapie 1200,- in den 3 Monaten. 4000,- das waren schon ein Hammer für uns. Die Versicherung übernahm die OP-Kosten nicht sondern nur einen teil der Physiotherapie zum Ende der Behandlung im Dezember.
Doch eines Tages passierte das Unglück erneut. Wir waren mit Kira ein paar Tage im Urlaub an der Ostsee. Die Tage zuvor erging es Kira gut und hatte Spass in der Ostsee baden zu können.
Es war Pfingsten der 20.05.24. Der Abend zuvor war wie auch die Tage zuvor nichts aufgefallen das es und erneut am frühen morgen wieder die Sprache verschlug.
Kira konnte wieder ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen und saß zitternd starr vor Schmerz vor uns.
Ich überlegte nicht lange und telefonierte sofort wieder mit meinem Tierarzt, der sie auch das erste mal erfolgreich operierte.
Zum glück hatte er Notdienst. Wir haben unseren Urlaub abgebrochen und sind umgehend nach Hause gefahren das ihr geholfen werden kann.
Auf der Fahrt kommen dann viele Gedanken und in den 5h Fahrt zusammen. Aber man hat sich gesagt, OK, ich habe ne Versicherung für alles.
Wir kamen bei Tierarzt zum Nachmittag an und um sie wurde sich wieder Liebevoll gekümmert.
Es erfolgte zum wiederholten mal eine Operationen mit den Versuchen, ihre Gesundheit wiederherzustellen, leider geschah das Wunder nicht.
Es fehlten ihr diesmal die Reize der Tiefenreflexe und unserer Tierarzt meinte, er würde sie noch ein paar Tage zur Beobachtung bei sich behalten.
Wir waren zu Tränen gerührt, als wir und meine Kinder sahen, wie sie litt und ständig Schmerzen hatte trotz der Operation.
Es vergingen 2 Tage nach der Operation der Hoffnung bis unser Tierarzt sagte das es wohl nicht mehr so werden wird wie es mal war.
Ihre Tiefenreflexe setzten nicht mehr ein und konnte auch selbst kein Urin mehr absetzen. Für uns alle brach eine Welt zusammen.
Dazu hörten wir das Kira wohl unter dieser Situation sehr leidet und die Pfleger versuchte zu beißen wo sie sie zur Untersuchung aus ihrer Box nehmen wollten. Ohne Halskrause ging da nichts.
Auch wir waren fast jeden Nachmittag bei Ihr und sie hatte nicht einmal mich an sich rangelassen und wollte zuschnappen.
Sie war unser Liebling, diesbezüglich musste ich eine schwierige Entscheidung treffen, mit der ich nun leben muss. Wir liebten dieses süße Geschöpf, unser Familienmitglied, sehr.
Leider laufen die Dinge nicht immer so, wie man es sich wünscht. :-(
Jetzt Wochen danach habe ich auch die Gewissheit das ich hätte mir die gesamten Kosten der Versicherung hätte sparen können. Denn auch dieses mal werde ich nicht viel erhalten.
Die Versicherung bietet mir lediglich 300,- an zu übernehmen und beruft sich auf degenerative Rücken- und Gelenkserkrankung.
Jetzt wende ich mich hilfesuchend an euch.
Durch die 2 Operationen bin ich und meine Familie und in eine schwierige finanzielle Situation geraten.
Die Kosten der ersten Operation zahle ich noch immer ab und auch die 2. Operation in höhe von ca 4800,- bleibt mir nichts anderes übrig.
Alles in allem belaufen sich die gesamtkosten der 2 Operationen und Behandlung auf 8800,-
Mit dieser Aktion bitte ich euch von ganzen Herzen mich und meine Familie zu unterstützen.
Und sagen schon jetzt Danke an alle die uns unterstützen.
Jede Hilfe zählt 🐾❤️🩹🐶
PS: Bei Bedarf kann ich alles mit Rechnungen und der Schreiben von der Versicherung belegen.