Unser Verein soll weiter Leben | Spenden sammeln
 
 

Unser Verein soll weiter Leben


Den Feuerwehrverein Rabenäußig mit seinem dazu gehörigen Kulturbund, Kinder- und Jugendclub gibt es seit 1999. Wir haben jetzt 34 aktive Mitglieder. Seit ca 16 Jahren veranstalten wir jährlich unser Sommerfest, Kirmes, Weihnachtsmärchen, Osterfeier, Frauentagsfeier, uvm.  Mit unserem Weinachtsmärchen besuchen wir Alten und Pflegeheime in der Region was immer sehr gut angenommen wurde. Ich schreibe wurde, da unser Vereinheim aufgrund von Baumängeln geschlossen wurde. Unsere Gemeinde hat seit über 20 Jahren kein Geld in das Gebäude gesteckt und so ist es jetzt abrissreif. Kleinere Reperaturen konnte der Verein aus eigener  Tasche bezahlen. Aber so große Baumängel gehen leider nicht, deshalb soll es abgerissen werden. Wir ,also der Verein sind jetzt abdachlos und haben keine Räumlichkeiten mehr für Proben, Feiern und Schulungen.  Wir haben aufgrund unserer herausragenden dörflichen Kulturarbeit den Engagementpreis und den goldenen Hahn gewonnen. Unsere Gemeinde verspricht uns immer und das schon seit Jahren, das wir einen kleinen aber feinen Neubau bekommen sollen, wie alle kleinen Dörfer. Aber leider lässt man uns (auch finanziell) im Regen stehen(im wahrsten Sinne des Wortes). Wir möchten uns deshalb ein eigenes kleines Vereinsheim bauen, sodass wir bald wieder unseren Proben, Feiern, Schulungen  und Kinderbasteln nach gehen können.

Bitte helfen sie uns, unser Vereinsleben weiter zu führen. Vielen Dank



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








7 Spenden
€ 300,00
Ziel: € 15.000,00
2% / Noch 155 tagen