ZIEL: Die Anschaffung von Strom-Generatoren, einer Anlage zur Aufbereitung von Wasser, sowie andere dringend benötigte Dinge.
Zur Zeit sind über 1,5 Millionen Menschen in der Ukraine ohne Stromversorgung. Es fehlt am Nötigsten.
Es fehlen daher Generatoren sowie Möglichkeiten zur Aufbereitung von Wasser. Ferner werden Decken, warme Kleidung, Wasserkocher, Gaskocher, Verbandmaterial, Erste-Hilfe Kästen, Desinfektionsmittel, Arbeitshandschuhe, Arbeitshosen, Schlafsäcke und Iso-Matten dringend gebraucht. Ebenso Lebensmittel, wie Konserven und Nudeln.
Sach - als auch Geldspenden leiten wir umgehend an die Ukraine Hilfe in Oldeburg, sowie an die Humanitäre Soforthilfe Ammerland-Ostfriesland weiter.
Die Evangelische Kirchengemeinde, in der ich als Pfarrer tätig bin, unterstützt schon seit Monaten diese Projekte. Meiner Frau und mir ist es ein dringendes Anliegen, die Menschen in der Ukraine in den Wintermonaten und darüberhinaus zu unterstützen.
Meine Frau Dagmar und ich kümmern uns persönlich um die Anschaffung der oben beschriebenen Dinge und leiten diese an beide Hilfsorganisationen weiter, damit sie zeitnah mit den Sammeltransporten in das Land gebracht werden.
Bei Sachspenden gerne unter holgerdebuhr@t-online.de melden.
Bei Geldspenden besorgen wir von dem jeweiligen Verein eine Spendenquittung.