Hallo liebe Menschen !
Ich bin der Tutu, bin am 15.09.2012 geboren und seit 01.10.2022 bei meinen Frauchen, die mich aus dem Tierschutz gerettet hat.
Leider bin ich sehr krank geworden und beim Tierarzt habe ich erfahren, dass ich ggr pulmonale Hypertonie und systemische Hypertension habe. Da habe ich die Amopid 1,25 mg Blutdrucktabletten verschrieben bekommen.
Dann waren wir wieder bei der Nachkontrolle und ich habe jetzt noch den hgr Mitralklappenregurgitation
mit Trikulspidalinsuffizienz. Hier muß ich Primotab 1,25 mg nehmen.
Oh dann kam noch ein großer Schock: Ich konnte 6 Wochen nicht mehr laufen!! Mein Frauchen hat mich in einem kleinen Hundewagen gefahren und immer wieder abgesetzt, dass ich Pipi und Kaka machen kann. Das war mein großes Aua: hgr Lahmheit, Schwellung am Metacarpus, Diagnose: Cuparthrosen mit Fissurlinie im Olekranon. Jetzt nehme ich noch Librela und nach Bedarf Novalgin.
Im April 2024 war ich dann so krank uns schwach und konnte gar nicht mehr Laufen. Da habe ich mir auch
noch eine heftige Blasen- und Prostataentzündung eingefangen. Hatte ich sogar 40,4 Grad Fieber.
Mein Frauchen hatte totale Angst, dass ich über die Regenbogenbrücke gehe. ABER ich habe gekämpft wie ein großer Bär und habe es geschafft 💪
Leider hat mich dies so arg mitgenommen, dass ich mich gar nicht richtig erholen konnte. Bin immer wieder umgefallen und gestolpert und hatte gar keine Kraft zum Pipi und Kaka. Alles tut weh, alles dreht sich und mein kleiner Kopf ist jetzt nicht mehr so gerade 😔.
So wieder dieser Besuch bei meinem Onkel Doktor, der immer wieder sagt, dass ich nicht nach ihm schnappen darf, weil er mich doch untersuchen will und ich dies gar nicht schön finde. Diagnose:
geriatr. Vestibularsyndrom. Oh mein Gott, schon wieder Tabletten und es wird immer teurer, was ich alles essen muss 😔. Da ich dann ja auch immer wieder diese Schmerzen habe bekomme ich jetzt auch noch die Rheumocam 1mg.
Bin aber so froh, dass ich fast alles gut vertrage und nur ganz, ganz wenig speie.
TUTU will noch ganz laaaaange auf der Erde sein und noch nicht über die Brücke gehen 😔
Vielleicht finde ich auf diesem Weg ein paar liebe Menschen, die mein Frauchen ein bißchen unterstützen könnten, mein Frauchen muss mittlwerweile jeden Monat 178 Euro bezahlen, nur für meine Medikamente, die ich so dringend brauche 😪. Da ist mein Essen und die Besuche beim Onkel Doktor noch gar nicht dabei 😔.
Das ist die Geschichte vom kleinen Tutu, vielleicht können wir dem Buben und seinem Frauchen gemeinsam ein bißchen helfen, damit die zwei noch lange zusammen bleiben können, dafür wären wir sehr dankbar ❤️
Hoffende Grüße, Marlen für Tutu und sein Frauchen❤️