Liebe Freunde, Nachbarn, Bekannte, Gäste und zukünftige Gäste des Il Trios,
seit vielen Jahren sind wir glücklich und dankbar, dass es in Kachtenhausen ein Speiselokal mit sehr guter italienischer Küche gibt. Das Il Trio ist ein zentraler Treffpunkt, eine Begegnungsstätte für viele Menschen aus dem Ort, aber auch aus Bad Salzuflen, Lemgo, Detmold, Leopoldshöhe, Bielefeld etc.
Nun ereilt den Betreibern des Il Trios, Rosetta und Alexander Amato, nach zwei harten Coronajahren und Ausbruch des Ukraine-Kriegs ein weiteres Schicksal, welches die Existenz der beiden stark bedroht und im schlimmsten Fall zum Ende des Lebenstraums von ihnen führen kann.
Eine dringende schwere Herzoperation von Alexander plus anschließender mindestens 6-wöchiger Reha-Behandlung zwingt die beiden, ihre Trattoria für ca. drei Monate zu schließen.
Wir als Freunde, Nachbarn, Bekannte, Gäste und zukünftige Gäste des Il Trios können diese Zeit bestimmt mit Wehmut überbrücken, aber leider ist dann nicht mehr sicher, ob das Il Trio danach noch die finanziellen Mittel hat, das Lokal wieder zu eröffnen.
Laufende Kosten und keine Einnahmen in dieser Zeit, Bezahlung der Mitarbeiter:innen führen zu starker Existenzbedrohung und großen Ängsten und Sorgen, dass Il Trio nicht mehr halten zu können.
Aber: Wir ALLE können helfen, durch eine kleine oder große Spende, dass „unsere“ Trattoria eine Zukunft hat und weiter in Kachtenhausen unsere Anlaufstelle bleibt.
Lasst uns zeigen, dass Unterstützung und Hilfe in Not keine leeren Versprechungen sind und werdet aktiv.
Vielen Dank! Auf das wir alle bald wieder eine leckere Pizza, Pasta… dort essen können!
Kleines Update: Ich soll ganz liebe Grüße und vielen Dank von Rosetta und Alexander ausrichten. Nachdem sie nun auch etwas von der Aktion mitbekommen haben 😃, sind sie überwältigt von den lieben Nachrichten und eurer Unterstützung. Es ist schön zu sehen, was wir gemeinsam in der kurzen Zeit erreichen konnten. Vielen lieben Dank!
P.S. Weiter teilen..;-)