Tierseelenrettung

Tierseelenrettung | Spenden sammeln
 
 

Hallo Liebe Tierfreunde,

mein Name ist Nicole und ich setze mich ehrenamtlich für den Tierschutz Tierseelenrettung ein. Das sind rumänische Straßenhunde die im shelter untergebracht werden und von dort aus ein neues Zuhause suchen.

 Für Straßenhunde ist das Leben nicht leicht, soviel ist bekannt. Die Bedingungen für Straßenhunde in Rumänien kann man jedoch mit einiger Berechtigung etwas deutlicher als elendig bis grausam bezeichnen. In nahezu allen Regionen des Landes sollen Straßenhunde aus dem Stadtbild verschwinden. Sie werden von Hundefängern auf häufig brutalste Art und Weise gefangen und in sog. Public Shelter gebracht, in denen die Hunde mehr oder weniger sich selbst überlassen werden. Jede Woche sterben in diesen Lagern landesweit Tausende von Hunden an Unterernährung oder in Folge von Beißereien. In vielen Landesteilen gehört die inzwischen legalisierte Massentötung von gesunden Hunden zum Alltag, wobei auch vor Hundewelpen und trächtigen Hündinnen nicht Halt gemacht wird

 Ein wichtiger Teil der Arbeit vor Ort sind auch Kastrationen, denn ungewollte Welpen, landen am Ende im Public Shelter. Leider werden die Hunde, die oft im Hof an Ketten gehalten werden, von Streunern gedeckt und die Welpen dann oft wie Abfall entsorgt oder sich selbst überlassen. Nur Kastrationen können diesen Kreislauf stoppen.


Eine Tierärztin des Public Shelters in Botosani konnte auf ehrenamtlicher Basis für diese Arbeit gewonnen werden. Dennoch sind Kastrationen mit Kosten für Verbrauchsmaterialien verbunden.


Für die Finanzierung des Futters sowie der Kastrationen sind wir auf Deine Hilfe angewiesen. Außerdem wollen wir unseren Einsatz nach Möglichkeit natürlich ausweiten, um möglichst viele Straßenhunde vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren. Wir befürchten zudem, dass ein Scheitern unserer Kampagne von der gegnerischen Seite als Argument gegen zukünftige Tierschutzinitiativen missbraucht wird. Bitte helft uns ein starkes Zeichen für das Tierrecht zu setzen und einen Präzedenzfall für eine Alternative zum grausamen Weg der rumänischen Behörden zu schaffen. Mit euch können wir noch viele Hunde retten!

Meine nächste Reise ins Ara shelter steht Ende Oktober an.

Vielen Dank für eure Hilfe 

€ 0 gesammelt
Ziel: € 2.000 • 0 Spenden

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.