Karl wurde von mir mit ca. 2 Jahren vom Tierschutzverein geholt.Er ist ein liebevoller zutraulicher, etwas tollpatschiger und verschmuster Kater.(vom Nachbar auch gern "schmutzige Schneeflocke" genannt).
Anfangs war es eine Wohnungskatze.
Letztes Jahr hatte er einige Probleme gemacht.Er hat ständig Pippi in das Haus gemacht, sodass er dann eine Katzenklappe bekommen hat, im Keller wohnen musste und eine Freigänger Katze wurde.
Jedenfalls hatte sich herausgestellt, dass er Struvitsteine/Harngries und halt das volle Programm hatte, nachdem wir beim dritten Tierarzt waren und jedesmal auf's Neue abgezockt wurden und ich insgesamt für den Karl ca.1000€ bezahlt habe und auch noch Permanent spezialfutter kaufen muss.(jetzt habe ich endlich eine ganz liebe Tierärztin gefunden). Als ich das Geld bezahlen musste, war ich hochschwanger und musste zusehen, wie ich das gestemmt bekomme. Jetzt fängt der ganze "Spaß" wieder an und ich will einfach nur zusehen, dass ich diese Katze endgültig gesund bekomme...Mir fehlen aber einfach die finanziellen Mittel, da ich nur Elterngeld bekomme und nichts auf der hohen kante habe.Ich war auch schon hin und her gerissen, ihn in gute Hände abzugeben, da ich es finanziell derzeit nicht packe Aber das ist nur Option B und eigentlich nicht in meinem Interesse.Ich würde es auch wahrscheinlich hinterher sehr bereuen ;'(.
Deswegen versuche ich es einfach auf diesem Wege.
Dann gibt es noch die lilly.Sie ist 9 Jahre und zwar manchmal sehr hinterlistig aber auch sehr klug und der Boss....Sobald ich draußen bin, will sie zeigen, was sie kann und rennt hin und her und springt auf bäume und kratzt dran usw. Und sie legt sich vor mir hin, damit ich sie streichel.
Sie hatte letztes Jahr ziemlich zeitgleich mit dem Karl Probleme mit dem Darm und mit dem Analdrüsen usw usw....Ich hatte sie immer gleich mit, als ich mit dem Karl beim Tierarzt war.Dem zufolge wurde man also auch durch falschdiagnosen etc abgetan und abgezockt. Insgesamt haben mich die 2, letztes Jahr 1500€ gekostet und sie hat jetzt auch wieder Probleme..Um aber bei beiden Katzen auf Ursachen suche zu gehen, fällt wahrscheinlich einiges an Geld an, dass ich nicht habe...Ich möchte sie behalten aber bin gezwungen, sie weg zu geben oder einfach so weiter leben zu lassen, da ich wie schon erwähnt, in elternzeit bin und ich das so nicht packe.ich bitte euch deshalb vom ganzen Herzen um Hilfe.