Teaching Programm Indonesien

Teaching Programm Indonesien | Spenden sammeln
 
 

Hallo!
Wir sind Gwendolin und Belinda und studieren zusammen Lehramt in Leipzig im vierten Semester.
Essenziell im Studium sind die Praktika an Schulen, um viele Erfahrungen zu sammeln und für den späteren Traumberuf bestens vorbereitet zu sein und sich zu Berufsstart selbst bereits einbringen zu können.
Wir wollen uns darüber hinaus noch international für Bildung und Gerechtigkeit einsetzen und haben uns daher für eine Freiwilligenarbeit in Indonesien entschieden, um erste Einblicke zu erlangen.

An der dortigen Grundschule helfen wir den Kindern während unseres Aufenthaltes ihre Englischkenntnisse zu verbessern oder unterstützen die Schule auch in anderen Fächern. Gerade Indonesien ist stark vom Tourismus abhängig, weshalb es für die Einheimischen immer bedeutender wird, gut Englisch sprechen zu können. Leider haben die lokalen Schulen nicht immer gut ausgebildete Lehrkräfte, die den Kindern Englisch beibringen können.
Mit unserer Erfahrung, aus unserem bisherigen Studium, werden wir dort Unterrichtsstunden vorbereiten und durchführen. Das Volunteer-Projekt finanziert sich dadurch, dass die Freiwilligen die Kosten selbst tragen (Flug und Projektkosten).
Daher würden wir uns sehr über Ihre Spende freuen. Denn natürlich tragen nicht nur die Kinder vor Ort einen Nutzen von unserem Engagement, auch wir erhoffen uns viele wertvollen Erfahrungen aus dem Unterrichten in einem fremden Land und dem Vergleich zum deutschen Bildungssystem.
Bereits kleine Spenden würden uns sehr helfen.
Vielen Dank!
-       Gwendolin und Belinda



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








13 Spenden
€ 864,00
Ziel: € 2.000,00
43%