Hilf mit, das Leben meiner Freundin zu verändern – Spendenaufruf für ihre Lipödem-OP
Liebe Freunde, Bekannte und Unterstützer,
ich wende mich heute mit einem sehr persönlichen Anliegen an euch. Meine Freundin, eine unglaublich starke und fürsorgliche junge Frau, steht vor einer riesigen Herausforderung. Sie ist 23 Jahre alt und leidet unter Lipödem im 2. Stadium, einer schmerzhaften und einschränkenden Krankheit, die ihren Alltag erheblich beeinträchtigt. Die Krankenkasse hat leider ihren Antrag auf Kostenübernahme abgelehnt, wodurch ihr Leben und ihre Lebensqualität weiterhin stark eingeschränkt bleiben.
Die Schmerzen, die sie täglich erträgt, sind nahezu unerträglich. Sie leidet unter konstantem, dauerhaftem Schmerz, der im Laufe des Tages immer schlimmer wird. Dazu kommen starke Wassereinlagerungen, die sich vor allem in den Waden bemerkbar machen. Wenn sie sich in die Hocke begibt, fühlt es sich an, als würde ihre Haut jeden Moment aufplatzen. Ihre Beine sind ständig mit blauen Flecken übersät, da sie aufgrund der Krankheit eine schnellere Neigung zu Blutergüssen hat.
Das äußere Erscheinungsbild ist nur die eine Seite der Medaille – die Einschränkungen, die diese Krankheit mit sich bringt, sind tiefgreifender. Sie kann oft keine passenden Klamotten finden, da die Haut und das Gewebe an ihren Beinen verändert sind. Längere Strecken zu laufen wird zur Herausforderung, Sport ist fast nicht mehr möglich. Ihre Gelenke, besonders die Knie, werden durch die ständigen Belastungen immer mehr in Mitleidenschaft gezogen, was zu einer schnellen Entwicklung von Arthrose führt. Die Knieschmerzen sind mittlerweile fast immer präsent und schränken sie zusätzlich ein.
Trotz all dieser körperlichen Einschränkungen arbeitet sie 40 Stunden die Woche im Gesundheitswesen und hilft anderen Menschen. Sie ist stets für ihre Patienten da und stellt nie ihre eigenen Bedürfnisse an erste Stelle. Sie ist eine unglaublich liebe Seele, die immer für andere da ist, aber nun steht sie selbst an einem Punkt, an dem sie dringend Unterstützung braucht.
Nun steht eine Operation bevor, die ihr endlich eine Chance auf ein schmerzfreies Leben geben würde. Doch die Kosten in Höhe von 14.000 Euro kann sie sich nicht leisten. Die Krankenkasse weigert sich, die Kosten zu übernehmen, und so bleibt ihr nur die Möglichkeit, sich zu verschulden, um diese Behandlung zu finanzieren. Das in so jungen Jahren – eine Last, die niemand tragen sollte, besonders nicht jemand, der immer für andere da war.
Ich bitte euch daher um eure Unterstützung. Jede noch so kleine Spende hilft ihr, dieser Belastung zu entkommen und endlich die Behandlung zu erhalten, die sie so dringend braucht.
Es ist wichtig zu wissen, dass dieses ganze Vorhaben anonym bleiben soll. Sie würde niemals Spenden von Freunden oder Bekannten annehmen und wäre sicherlich sehr zurückhaltend, wenn sie von diesem Aufruf erfahren würde. Daher bitte ich euch, diese Unterstützung anonym zu lassen.
Lasst uns zusammen dafür sorgen, dass sie die Chance auf ein schmerzfreies Leben und eine bessere Zukunft bekommt. Sie hat es mehr als verdient.
Bitte helft uns, dieses Ziel zu erreichen.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und jede noch so kleine Hilfe!