Hallo und erstmal vielen Dank das es Dich tatsächlich hier her geführt hat. Meinungen sind ja über spenden immer sehr schwierig Vorallem zu so einem Thema.
Es geht im Grundprinzip darum: Mir wurde am 03.01.2025 gegen 20:00 mein Liebling genommen (E36). Ich war auf dem Weg nach Hause, als aus dem Gegenverkehr ein Transporter mit Hängerzug auf eine Tankstellen Einfahrt gefahren ist wo man nur von meiner Seite aus rauf fahren durfte. Ich habe leider gottes mit 50 km/h den Anhänger mitgenommen. Der E36 ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die ganze Rechte Seite der Front ist Matsch, der Träger sowie Motor + Getriebe haben sich verschoben. Mein Problem an der ganzen Sache ist, das ich von der Versicherung kaum was an Geld wieder bekommen werde da, hoher km stand, kein tüv etc.
Ich war auf dem Weg ihn durch den TÜV zu schubsen da die Modelle ja immer weniger werden, er war auch kurz davor. Ende Januar sollte er hin, aber das hat sich ja leider erledigt.
Ich habe ihn zwar für nh Apfel und ein Ei gekauft aber trotzdem Zeit und Liebe hinein gesteckt um ihn wieder fertig zu machen/Schick zu machen. Ich muss ihn leider aufgeben da der Aufwand an Teile, Schweißarbeiten, Eintragungen bzw die Dekra kosten übers Ziel hinaus schießen.
Der Unfall ist eine klare Sache wer schuld hat. Allerdings wird dort nicht viel bei rum kommen. Mir geht's ansich gut, geprellte Wirbelsäule, eingeschränkte Bewegung mit dem Kopf etc.
Ich versuche durch diese Aktion, spenden zu sammeln um mir mein kleinen Kindheitstraum beibehalten zu können.
vielen Dank das du dir das bis zum Ende durchgelesen hast. Vlt lässt du mir ja ein kleines Geschenk da was mir helfen könnte wieder ein bisschen was auf zu bauen :)
frohes neues Jahr und lasst es euch gut gehen !