Rettet Wilma!

Rettet Wilma! | Spenden sammeln
 
 

Puh, wo soll ich anfangen? Vielleicht erzähle ich Dir erstmal etwas über Wilma und mich.

Wilma ist ein Hymermobil 307 D von 1978. Ich bin Antje, lenkende Hälfte, von 1977, und uns beide verbindet eine spannende und verrückte Geschichte.

Als ich Wilma im Sommer 2021, in einer sehr schwierigen Phasen meines Lebens, zum ersten Mal sah, war es für mich wie Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste, wir beide gehören zusammen! Doch leider war ich damals nicht schnell genug und Wilma wurde an jemand anderen verkauft. Wie durch ein Wunder hat sie dann einen Monat später doch noch den Weg in mein Leben gefunden. Frei nach dem Motto: Was zusammengehört, findet auch irgendwann zusammen. Die ganze Geschichte würde hier den Rahmen sprengen, aber wenn sie Dich interessiert, kannst Du sie auf meiner Seite nachlesen.

Seit Oktober 2021 lebe ich nun Vollzeit in der guten Wilma und zusammen haben wir schon einige Hürden genommen.

Doch nun stehen wir vor unserer bisher größten Herausforderung, denn Wilma geht es gar nicht gut. Die böse Überraschung gab es schon im August letzten Jahres, als Ameisen unter die Innenverkleidung im Fahrerbereich zogen und ich die Verkleidung lösen musste. Sämtlich Rahmen um die Seitenscheiben und die Frontscheibe sind völlig durchgerostet. Das war damals ein ganz schöner Schock für mich!

Fast ein Jahr habe ich nun für die Reparatur gespart und dieses Jahr sollte sich darum gekümmert werden, was auch gerade aktuell passiert. Leider kamen nun noch einige unvorhersehbare Sachen dazu, die für den TÜV gemacht werden mussten und das Ausmaß des Schadens an den Fensterrahmen ist größer, als Anfangs gedacht. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Erspartes reicht hinten und vorne nicht, um Wilma wieder auf die Straße zu bringen. Doch nun steht sie schon hier, ohne Scheiben, völlig desolat, während ich in ihrem hinteren Bereich wohne, und wir wissen nicht so wirklich, wie es weiter gehen soll.

War es blauäugig von mir, ein so altes Wohnmobil zu kaufen, meine Wohnung aufzugeben und darin zu leben? Ja, denn ich hatte keine Ahnung, keinen wirklichen Plan und habe es dennoch einfach gemacht. Selbst Schuld, könntest Du jetzt also sagen.

Gibt es sinnvollere Aktionen für die Du spenden könntest, wie zum Beispiel gesundheitlich oder sozial beeinträchtigte Menschen? Oh ja! Davon gibt es eine Menge und sicher haben sie Deine Aufmerksamkeit wesentlich nötiger, als ein altes Wohnmobil.

Dennoch möchte ich den Versuch wagen! Wilma ist für mich nicht nur ein Fahrzeug. Sie ist mein zu Hause und ich liebe sie sehr! Für mich hat Wilma Seele und Charakter. Würde man mir ein nagelneues Wohnmobil zum Tausch anbieten, ich würde es nicht wollen.

Doch in meiner Verzweiflung habe ich tatsächlich schon kurz darüber nachgedacht, Wilma zu verkaufen, aber der Gedanke, mich von ihr zu trennen und sie in eine ungewisse Zukunft zu entlassen, bricht mir das Herz. Sie hat mich damals gewissermaßen gerettet und nun kann und will ich sie nicht im Stich lassen!

Deswegen versuche ich hier nun einfach mal mein Glück und bitte um Deine Hilfe.

Bitte hilf mir, Wilma zu erhalten und ihr noch ein paar schöne Jahre zu schenken!

Auf Instagram und auch auf Facebook kannst Du Dir übrigens genauer anschauen, wer Wilma und ich sind, sehen, was wir schon alles erlebt haben, gewissermaßen hautnah dabei sein und Dir anschauen, ob und wie es mit der Reparatur weiter geht. Aber auch hier werde ich Dich regelmäßig auf dem Laufenden halten! Zudem erhältst Du nach Reperatur volle Tranzparenz bezüglich der Kosten.

Wilma und ich danken Dir sehr für Deine Spende! ❤️
Wir freuen uns übrigens auch, wenn Du diese Aktion teilst.

Antje Münch Lieblang
29-06-2022

Langsam geht es aufwärts! Die Instandsetzung des Innenraumes sieht endlich mehr nach Aufbau, als nach Abriss aus. Ich habe vorgestern mit der Dämmung angefangen. Dafür, dass ich noch immer keine wirkliche Ahnung habe, was ich da tue, sieht es ganz gut aus. Ein Profi würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber zum Glück gibt es hier keinen. 😁
Wenn das bestellte Kunstleder diese Woche noch kommt, könnte es sein, dass nächste Woche die Scheiben wieder eingesetzt werden. Das wäre so toll, denn dann könnte ich mit Wilma endlich wieder draußen an der frischen Luft stehen.


Antje Münch Lieblang
16-06-2022

Gestern waren die Schweißarbeiten fürs Erste beendet und ich bin mit Wilma in eine andere Halle gewechselt. Dort versuche ich nun alles wieder aufzubauen, die Dämmung zu erneuern und alles neu zu verkleiden. Da ich von sowas keine wirkliche Ahnung habe, ernährt sich das Eichhörnchen gerade sehr mühsam, aber irgendwie wird's schon werden.

Heute gab's übrigens die erste Teilrechnung der bisher geleisteten Arbeiten, und ich bin nun um 2100 € ärmer. Dafür bin ich aber dank Euch um so viele wunderschöne Erfahrungen reicher!


Antje Münch Lieblang
13-06-2022

Wir haben bei Wilma heute das Hubbett abgebaut, sodass auch die oberen Rahmen gemacht werden können. Das war nur dank Eurer Hilfe möglich! Ansonsten sieht Wilma im Fahrerbereich sehr zerstört aus und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Doch wir halten weiter durch! Dieser Rückhalt, den wir gerade von Euch allen erhalten, hilft so unendlich viel! Danke dafür!


Antje Münch Lieblang
10-06-2022

Wow, schon so viel Unterstützung in so kurzer Zeit! Ich bin völlig geflasht von Euch! Einfach nur DANKE! 🙏


71 Spenden
€ 1.400,00

Diese Aktion ist beendet.