Hallo zusammen,
wir sind die 11. Klasse der Montessorifachoberschule (MOS) in München und haben uns ein wichtiges Ziel gesetzt: die Meere zu säubern und die Menschen auf die schlimme Meeresverschmutzung aufmerksam zu machen.
Am 16.09.2024 haben wir mit dem Museum „Das Maximum“ in Traunreut unser Projekt gestartet. Wenn wir alle zusammenarbeiten, haben die Ozeane noch eine Chance. Viele ignorieren das Problem, aber unsere Welt und besonders die Meere sind es wert, dafür zu kämpfen!
Mit dem Geld, das wir sammeln, wollen wir die Organisation „4ocean“ unterstützen. Wir werden nicht einfach spenden und hoffen, dass es gut ankommt. Stattdessen nehmen wir persönlich Kontakt auf, um sicherzustellen, dass unser Geld wirklich etwas bewirkt und wir mitentscheiden können, wo es hingeht.
Bitte nehmt das Thema ernst! Wir haben nur diese Erde und nur dieses eine Meer. Die Folgen der Meeresverschmutzung sind schon jetzt dramatisch, und das ist erst der Anfang. Vielleicht werden wir das Schlimmste nicht mehr erleben, aber unsere Kinder und Enkel werden die Konsequenzen tragen müssen. Wollen wir ihnen das antun?
Wir hoffen auf eure Unterstützung und halten euch über unsere nächsten Schritte auf dem Laufenden!
Bitte als Verwendungszweck "Rettet Nemo" angeben :)