Rettet die Bienen und Insekten Wildbienen Retter | Spenden sammeln
 
 

Rettet die Bienen und Insekten Wildbienen Retter


Moin, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Wildbienen, Insekten, Singvögel zu retten, um die Artenvielfalt zu erhalten!

Ich möchte mit Eurer Hilfe Blühstreifen und Blühwiesen finanzieren, für das Jahr 2022 habe ich mir 10 Hektar blühende Wiesen als Ziel gesetzt! In den nächsten Jahren sollen es mehrere hundert Hektar blühende Landschaften werden! So ist erstmal der Plan, den ich nur mit Eurer Hilfe umsetzten kann, deshalb bitte ich jeden Naturfreund (ich hoffe es gibt sehr viele unter Euch) eine kleine Spende von mindestens 10 Euro jährlich für meine Vision zur Erhaltung der Artenvielfalt zu spenden, damit wir gemeinsam das Ziel von hunderten Hektaren Blühwiesen erreichen! 🌻🐞🐜🐛🦋🌼🦗🐝

Ich habe täglich Kontakt mit konventionellen Landwirten und auch  mit Bio Bauern, die nicht abgeneigt sind, sich meinem Vorhaben anzuschließen, was finanziert werden muss! Das ist der erste Schritt meiner Vision, der Artenvielfalt eine  größere Chance zum Überleben  zu ermöglichen!

Der zweite Schritt, ist pachten (mieten) von Ackerflächen und Wiesen zum Anbau von Blühwiesen, damit wir große arrondierte Flächen für den langfristigen Erhalt von Lebensräumen für Insekten, Vögel und die gesamte Artenvielfalt zur Verfügung stellen können!

Der dritte Schritt ist der sehr langfristige Erhalt von Lebensräumen durch Kaufen von Ackerflächen, Brachflächen, Wiesen, Wäldern in ganz Deutschland und anliegenden Ländern! Dazu kommt noch, dass wir viele Hektar Wald anpflanzen müssen, um das Überleben der Flora und Fauna zu sichern und am Ende des Tages geht es auch um das Überleben der Menschheit.. Denn, stirbt die Biene, dann stirbt auch der Mensch! Zum Überleben der Biene und des Menschen möchte ich in den nächsten Jahren beitragen mit den genannten Maßnahmen und dazu brauche ich eure Hilfe!!!!! Das ist meine Vision!

Ich werde Euch über alle meine Schritte auf Facebook informieren, werde zeigen, wie viele Hektar Blühwiesen bzw.  Blühstreifen angelegt wurden und noch werden, welcher Landwirt bei der Aktion mitmacht, ihr werdet vollumfänglich informiert, wo die Spenden eingesetzt werden, welche Flächen, Wiesen und Wälder, gepachtet oder gekauft werden usw.

Für Anregungen und auch Tipps über staatliche Fördermöglichkeiten, weitere Ideen aber auch konstruktive Kritik könnt ihr mich über Facebook erreichen , über eine persönliche Nachricht würde ich mich freuen!

Ich wünsche, dass Ihr meine Vision zur Erhaltung von Lebensräume für unsere Tierwelt unterstützt und fleißig spendet, teilt meine Idee von der Rettung der Artenvielfalt durch Erschaffung von neuen und Erhalt von alten Lebensräumen, mit euren Freunden, Bekannten und mit jedem, den die Rettung der Bienen wichtig ist!

Liebe Grüße, Reinhard 💪👍😍



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








1 Spende
€ 10,00