Billy aka Billy Boy braucht deine Hilfe. Hier ist seine Geschichte:
Billy kam als Tierschutzhund aus Griechenland zu uns. Anfangs war er sehr ängstlich, schreckhaft und zurückhaltend. Mittlerweile hat er sich mit viel Zuneigung, Geduld, Zeit und Übung zu einem zwar schüchternen, aber offenherzigen und verkuschelten Familienhund entwickelt. Er liebt lange Spazierrunden, hat viele menschliche und tierische Freunde in der Nachbarschaft und hat Spaß am Agilitytraining.
Anfang 2024 bekam er mit nur 7 Jahren die Diagnose Altersdiabetes. Seitdem stellt er sich tapfer vielen Tierarztbesuchen, Behandlungen und den täglichen Insulinspritzen. Obwohl es ihm zuletzt besser ging, hat er seit Ende Mai innerhalb von zwei Wochen einen grauen Star entwickelt und ist nun durch den Diabetes fast vollständig erblindet.
Billy hält sich zwar wacker, fällt jedoch durch die neue Einschränkung in alte Angstmuster zurück, aus denen er sich so lange tapfer herausgekämpft hat. Er bewegt sich sehr vorsichtig in seinem bekannten Zuhause, darüber hinaus ist er aber sehr ängstlich, orientierungslos und stark auf die Hilfe von Herrchen und Frauchen angewiesen. Agility ist nicht mehr möglich, das Spielen mit Freunden und Familie ist ebenfalls innerhalb weniger Tage weggebrochen.
Es gibt die Chance, sein Sehvermögen durch eine Operation zu erhalten, allerdings sind unsere finanziellen Mittel durch die vorangegangenen Tierarztbehandlungen stark erschöpft und die Kosten momentan einfach nicht zu stemmen. Bitte hilf uns, Billys Augenlicht zu erhalten und ihm somit eine schöne zweite Lebenshälfte zu ermöglichen.