Durch Vernachlässigung in der Kindheit, Mobbing in der Schule und sexuellen Übergriffen innerhalb der Familie leide ich unter psychischen Erkrankungen. Vor allem die soziale Phobie und die Posttraumatische Belastungsstörung machen es mir unmöglich mit der Bahn zu fahren, einzukaufen oder Termine alleine wahrzunehmen. Ich bin 26 und jetzt bereits immer auf Begleitung angewiesen und kann meinem Job (staatlich anerkannte Sozialpädagogin) nicht mehr nachgehen. Ein Assistenzhund wäre mein größter Wunsch, um wieder etwas mehr Leben zurückzugewinnen.
Da die Kosten für die Ausbildung sehr hoch sind, möchte ich hier um Unterstützung bitten. Jeder Euro kann mir helfen wieder mehr ins Leben zurückzukehren.
Vielen Dank