Hallo, ich bin Alex, 50 Jahre alt.
Ich leide unter komplexer PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung).
Meine gesamte Kind - und Jugendzeit wurde ich von meinem Erzeuger sex. mißbraucht und misshandelt. Es hat mir niemand geholfen, obwohl es alle wussten. Meine "Mutter" sagte einmal:"ich hab mich verweigert, irgendwen musste er ja nehmen." ...
Seit 25 Jahren bekomme ich EU Rente, war viele Jahre im Krankenhaus und in der Psychiatrie, im Moment mach ich die 2. stationäre Traumatherapie.
Durch die PTBS, bekomme ich Flashbacks (wiedererleben des Traumas), Panikattaken, ich dissoziiere, kann nicht mehr rausgehen. Ich schaff es im Moment nicht mal, einkaufen zu gehen. Ich bin total zurück gezogen.
Aus diesen Gründen möchte ich gern einen PTBS Assistemzhund aufnehmen. Er ist auf genau diese "Probleme " ausgebildet worden. Er kann mich aus Panikattaken, Dissoziation und Flashbacks rausholen. Er gibt mir Sicherheit bei Menschen, indem er sie blockt, damit sie mir nicht zu nah kommen. Er tröstet mich, er würde mir das Leben wieder lebenswert machen.
Allerdings ist diese Ausbildung sehr teuer, es geht um 40000 €. Einen kleinen Teil kann ich selbst bezahlen, aber da ich alleinerziehend bin, sind dem Grenzen gesetzt.
Ich bitte, um Ihre/ Eure Hilfe.
Vielen Dank