Prozesskosten

Prozesskosten | Spenden sammeln
 
 

Dr. Anna Veronika Wendland hat in den letzten Jahren wie niemand sonst und aus tiefster Überzeugung für Laufzeitverlängerungen der letzten sechs Kernkraftwerke und eine Neuausrichtung der Energiewende mit dem Primärziel Klimaschutz gekämpft. Mit scharfer Zunge, Expertise, trockenem Humor, ihrer Omnipräsenz auf Twitter, Gastbeiträgen in DIE ZEIT, FAZ, SPIEGEL, TAZ, WELT und mehreren Fernsehbeiträgen hat sie wie keine andere Einzelperson der pro-nuklearen Bewegung die Debatte in Deutschland mitgeprägt. Auch hatte sie als Osteuropaexpertin frühzeitig vor einer zu hohen Abhängigkeit von russischem Erdgas gewarnt. Die sich zuspitzende Energiekrise gibt ihr nun recht. Nicht recht geben ihr leider einige Gerichte in Auseinandersetzungen mit Medien und Twitter-Beleidigungen, was zum Auflaufen eines mittleren vierstelligen Betrags an Prozesskosten führte.

Über die genauen Umstände spreche ich mit Anna Veronika am Samstag, dem 16.07.2022 im Livestream auf YouTube:



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.









121 Spenden
€ 6.045,00
Ziel: € 5.000,00
120%

Diese Aktion ist beendet.