Philippe in Not | Spenden sammeln
 
 

Philippe in Not


Liebe Besucher, Liebe Besucherinnen,

ich möchte diesen Spendenaufruf für meine Schwester starten, die am Freitag vom Tierarzt erfahren hat das ihr 22 Jahre alter Vollblutwallach, eine Hornhautentzündung hat die auf einer Immunschwäche beruht.

Warum ich diesen Aufruf starte fragt ihr euch?

Meine Schwester hat ein grosses Herz vor allem liegt ihr Philippe sehr am Herzen.  Seit knapp 10 Jahren umsorgt Sie das Pferd inkl. Reiten , spazieren gehen etc. Der Vorbesitzer hat sich vor über einem Jahr aus dem Staub gemacht und ist auch über die Polizei nicht ausfindbar zu machen gewesen. Dort wo er am Stall war wollte der Hofbesitzer das Tier einschläfern lassen. Da meine Schwester das Tier dort lange umsorgt hat wollte sie dies nicht zu lassen und übernahm das Pferd. Sie suchte sich einen neuen Stall wo er ganz neu starten sollte. 

Bis vor 10 Wochen war alles soweit OK. Hin und wieder war das Auge mal entzündet aber dies konnte man immer gut behandeln.  Nur dieses mal wollte es nicht einfach besser werden. Ein spezieller Tierarzt für die Augen machte einen Bluttest und es stellte sich heraus das es sich um eine Immunschwäche handelt. Er riet erst mal nicht zur OP sondern zu einer Eigenbluttherapie. Dies wurde gestartet und erst sah es so aus als würde das ganze funktionieren, doch leider verschlechterte sich der Zustand nun. Der Tierarzt sagte nun das kein weg mehr an der OP vorbei führt, und das nun so schnell als möglich.

Jetzt hat er nur noch Schmerzen und bekommt Schmerzmittel.

Die Tierarztkosten sind leider so hoch dass Sie es sich selber kaum leisten kann.

Jeder Tierbesitzer kann bestimmt nachvollziehen das man das Tier nicht einfach aufgeben möchte.

Da meine Schwester selber an Rheuma erkrankt ist und nur eine Erwerbsunfähigkeitsrente erhält und die Ersparnisse so weit aufgebraucht sind kann sie diese OP nicht alleine stemmen.

Ich würde Sie wenn ich es könnte sofort unterstützen, jedoch bin ich auch nicht in der Lage die Summe aufzubringen.

Wir freuen uns über jede kleine Spende. 

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Unterstützung.  Wir bieten jedem Unterstützer die Möglichkeit Philippe kennenzulernen 

Solltest Du nicht Spenden können dann bedanke ich mich für deine Aufmerksamkeit das Du den Beitrag gelesen hast. Nach Möglichkeit teile diesen Beitrag einfach. 

Vielen Dank



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








1 Spende
€ 20,00
Ziel: € 3.000,00
0%