Hallo ihr lieben Leute da draußen.Als erstes bitte entschuldigt die Bilder. Das ich mein Kind nicht zeige erklärt sich ja von selbst. Es ist auch garnicht meine Art um Hilfe zu bitten und es ist mir sehr unangenehm aber einen anderen Weg sehe ich gerade nicht. Nun ich bin ein Alleinerziehender Vater von einer lieben kleinen zicke. Und wie jeder Vater oder jede Mutter weiß es ist oft auch schwer. Und ja ich Arbeite auch. Ich betreue Kinder die Körperlich oder Geistig beeinträchtigt sind. In Schulen und Kindergärten. Ich liebe diesen job. Einfach für die da zu sein die nicht so viel glück haben wie wir. Aber am wichtigsten ist das ich Arbeite um jeden Tag ein Gutes Vorbild zu sein für meine Tochter. Sie soll verstehen das Arbeit sehr wichtig ist im Leben. Leider ist die Realität so das ich nicht viel in meinen Job bekomme und sogar so das ich in den Ferien garnicht bezahlt werde. Aber um Vorbild zu sein aber auch Vater muss ich einen Job haben der mir die Möglichkeit gibt auch für mein Kind da zu sein. Meine Tochter geht 2 mal die Woche zur Tanzschule weil ich ihr Hobby unterstützen und dan bleibe ich auch immer jeweils die 2 Stunden da um sie zu unterstützen. Ich gebe viel aber nehme sehr wenig. Ende 2020 hat sich die leibliche Mutter von uns getrennt für eine neue liebe. Ab da fing unser Weg an. Wir mussten uns eine Wohnung besorgen und das einzige was ich hatte waren ein paar Kisten mit Spielzeug und Kleidung. Wir hatten nicht mal eine Gabel. Da musste ich mir einen Kredit besorgen. Und weil das nicht alles war musste ich dafür sorgen den Glauben an den Weihnachtsmann für die kleine bei zu behalten. Ich hatte weder Geschenke noch deko oder sonnst was. Mit letzter Kraft habe ich wohnung,Weihnachten und den Glauben retten können. Und dan habe ich meinen Job verloren weil ich als Alleinerziehender nicht mehr die Arbeitszeiten einhalten konnte und wurde so raus gemobbt das ich selber kündigen musste. Mann hat nach einer Leistenbruch OP von mir verlangt das ich Gegenstände trage die mehr als 40 Kilo gewogen haben.Natürlich wien ich erwähnt habe habe ich jetzt den Job als inklusionshilfe. Ich habe mir vor ca 1,5 Jahren durch das Hard erspart Geld ein Auto besorgt. Bei einem syrischen Autohändler. In Beisein meiner kleinen Tochter. Spezifisch habe ich nach Mängel gefragt und Bremsen. Laut seiner Aussage ist alles in ordnung und bekommt TÜV. Leider mussten wir schnell merken das es nicht so war. Mit 150 auf der Autobahn gab es einen riesen knall und ich konnte mit geschick den Wagen zum stehen bringen. Um ein Haar hätten meine Tochter und ich unser Leben verloren. Auch das ich jetzt immernoch mit anwalt,Gericht und Gerichtsvolzieher dran bin bringt nichts da der Händler sich versteckt. Also habe ich mir ein Neues Auto besorgen müssen. Ebenfalls war dies auch ein Syrischer Autohändler. Vor 4 Wochen bei einer Werkstatt kamm leider raus das dieses Auto nicht auf die Straße gehört und er sich nicht erklären kann wie dieses Auto überhaupt TÜV bekommen hat. Unter dem Wagen wie Karosserie ist so viel Rost und wurde schwarz besprüht um es zu verstecken. Und laut werkstadt. Sollte mal was passieren wird das Auto keinerlei Sicherheit bieten. Und ist eigentlich lebensgefährlich für mich und mein Kind. Und der wird nicht durch den tüv gehen. Das war ein riesen Schlag für mich. Ich habe den Händler kontaktiert und gefordert mir das Geld zurück zu geben. Bei meinem eintreffen habe ich festgestellt das der händlerplatz leer war. Ihr lieben Leute. Ihr sehr das ich immer versucht habe mich alleine durch zu boxen. Aber jetzt ist der punkt da muss ich im hilfe bitten. Das Auto ist unsere Existenz da ich es dafür brauche um zur Arbeit zu kommen. Ich arbeite immer in umkreisen von 25 Kilometer und wenn mal was mit meinem Kind ist kann ich nicht mal eben schnell da sein wenn ich kein Auto habe. Genau so gut ist es mit den alltäglichen Sachen wie die Hobbys der kleinen. Sie würde auch mit darunter leiden. Das Problem ist ich kann nicht finanzieren oder sonnst was. Umziehen damit die kleine es näherbringen schule hat ist auch nicht möglich da ich nur absagen bekomme. So ist die kleine gezwungen pro fahr ca 1 stunde zur schule und 1 Stunde zurück zu fahren. Trotz all dieser Niederschläge und der Tatsache das wir beinahe unser Leben verloren haben habe ich nie aufgegeben. Ich stehe jeden Morgen auf für einen Lohn der nur ein paar 100 Euro mehr ist als jemand vom Jobcenter. Und selbst das veranlasst mich nicht auf zu geben. Ich bin ein Guter Mensch. Habe ein Riesen Herz und helfe. Auch bin ich ein Guter Vater egal wie schwer es mal ist. Ich stecke durchgehend zurück um das Lächeln meiner Tochter bei zu behalten. Ich stehe für das Geld auf wo andere noch bis 12 im Bett liegen. Ich gehe gemeinsam durch die Pupertät der kleinen und fange auch die Tränen auf. Aber dennoch legt mir das Schicksal immer Steine in den Weg. Darum bitte ich euch. Ihr sehr selbst das ich gezwungen war in diese Lage zu kommen. Ich habe nicht freiwillig einen Credit genommen oder freiwillig die Situation herauf beschworen. Ich möchte einfach nur ein sauberes leben mit der kleinen haben. Die Möglichkeit das wir ein Auto haben ohne Angst zu haben sofort in die Werkstatt zu müssen oder schlimmeres. Und dabei bin ich nicht mal der jenige der das neueste haben muss oder luxus. Und die Möglichkeit endlich um zu ziehen. Ich wende mich an jeden Vater,Mutter oder sogar Alleinerziehende die wissen wie schwer es ist das sieben als Alleinerziehender. An jedem mit Herz und Verstand. Und jedem der sieht das trotz all meiner Bemühungen es nicht aus reicht. Und für die anderen die das lesen und nicht helfen. Von Herzen wünsche ich euch allen alles Gute.