Hallo Ihr lieben,
wenn es einen Menschen gibt, der vor seiner Familie steht und sie beschützt, dann ist es mein Vater. Doch bist du sein Freund oder auch ein Kind seiner Freunde, erweitert er diesen Schutz einfach. Er erweitert seine Familie um seine Freunde.
Dieses letzte Jahr war nicht gut für ihn.
Kurz vor Weihnachten bekam er einen Schlaganfall. Da er es sofort gemerkt hat, blieben Gott sei Dank keine Schäden, und er war 4 Wochen später wieder am Arbeiten. Für seine Familie ist er es als Alleinverdiener einfach so gewöhnt. Krank sein gibt es da nicht, und wenn doch…. Wer ihn kennt, der weiß, dass er nicht ruhig sitzen kann.
Nun heißt die Diagnose Krebs, es kommt eine Menge auf ihn zu, viel mehr Sachen, die er nun nicht mehr selbst kontrollieren kann: Bestrahlung, Chemotherapie, Operationen, und wer weiß, was nicht sonst noch alles. Ich saß dabei, als er den Arzt fragte, wann er wieder arbeiten darf und was alles in der Behandlung ambulant geht. Und als wir dann zuhause waren, sagte er zu mir, dass er nun für uns kämpfen wird, damit wir das Haus nicht verlieren, damit wir weiterhin versorgt sind.
Ich weiß, er würde es nie zugeben, dass er nun Hilfe braucht, er hat halt immer nur gearbeitet für wenig Geld und viele unbezahlte Überstunden. Doch er gibt nicht auf, das war nie eine Option für ihn.
Ich bin noch in der Ausbildung, aber Ende des Jahres mache ich meine Prüfung und dann kann ich ihn auch mehr unterstützen, auch wenn ich weiß, dass es ihm schwerfallen wird, meine Hilfe anzunehmen. Nicht weil er so stolz ist, sondern weil er sich wünscht, dass ich mein Glück finde, dass ich glücklich sein kann.
Deshalb suche ich nun hier Hilfe, helft ihm mit euren Spenden, zeigt diesem großherzigen Menschen, dass er in der Zeit der Genesung sein Leben ruhiger angehen kann. Ich weiß nur nicht, welchen Wert ich hier angeben soll. Was ist der Lohn für jemanden, der vorbehaltlos anderen hilft und doch selbst kaum Hilfe annehmen kann?
Ich kenne seine Träume: Einmal weißer feiner Strand, eine Hütte am Meer und türkisblaues Wasser, alle großen Festivals besuchen; und sein größter Traum ist, einmal als DJ dort aufzulegen. Dafür versucht er seine DJ-Technik immer mehr zu verbessern. Zusätzlich weiß ich aber auch, dass er eine Nachfinanzierung hat, die ihn im Moment ziemlich viel Geld kostet.
Ich habe beschlossen, diesen Spendenaufruf für 6 Monate laufen zu lassen, damit er ohne die drückende Last der Geldsorgen wieder gesund werden kann und daran arbeiten kann, dass seine Träume eines Tages wahr werden.
Ich danke Euch von Herzen, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, diesen Text zu lesen. Es wäre super, wenn ihr diesen Aufruf weiter teilt und verlinkt.