Hallo ihr Lieben :)
Ich heiße Janina und bin eine junge Frau (30), die seit langer Zeit einen Traum verfolgt, der mit Eurer Hilfe in Erfüllung gehen könnte <3.
Ich leide schon seit meiner frühen Jugend an krankhaften Fettveränderungen an Armen / Beinen (Lipödem). Mir wurde immer gesagt, dass sich dies verwächst bzw. eine Verbesserung mit mehr Sport und gesünderer Ernährung zu erziehlen ist! Leider vertrauten meine Eltern und ich damals auf dieses Halbwissen, sodass ich schon in frühen Jahren viele Diäten hinter mir hatte, die kaum zu Erfolg führten. Zusätzlich habe ich 8 Jahre Leistungstanz betreiben, sodass der Punkt Sport für mich außer Frage stand ;-).
Als ich in die Pubertät kam verschlimmerte sich der Zustand, da die Fettveränderung stark mit dem hormonellen Kreislauf zusammenhängt. Seit dem habe ich auch Probleme im Bereich des Bauches :(.
Ich lebte lange mit diesem Zustand, da ich immer noch nicht wusste, was mit mir los ist.
Als ich nun vor 5 Jahren meinen Sohn zur Welt brachte verschlimmerte sich der Zustand massiv (in den Bilder findet ihr den vor und nachher Vergleich Schwangerschaft + ein Bild mit meinen und normalen Beinen im Vergleich).
Ich bin seit der Geburt bewegungseingeschränkt , habe starke Schmerzen und laufe mich auch regelmäßig wund.
Nach einigen Beiträgen im TV (über Lipödem), erkannte ich die Veränderungen an meinem Körper wieder und ich beschloss mich bei einer Fachärztin vorzustellen. Diese stellte die Diagnose Lipödem im Stadium II von III.
Von der Krankenkassen aus erfolgte ab dann eine Therapie mit Kompressionswäsche. Diese Therapie schlug bei mir nicht an, sondern der Zustand verschlimmert sich. * bei einer erfolgreichen Komoressionstherapie kann der Zustand sowieso nur angehalten und nicht verbessert werden! *
Also was nun ?!.
Ich erkundigte mich und wurde auf die operative Therapie aufmerksam (Liposektion). Nur allein diese kann die Fettveränderung dauerhaft minimieren!!! Aufgrund der Tatsache, dass die Veränderungen schon so ausgeprägt sind muss ich mit min. 5 Ops rechnen die jeweils ca. 6.000 Euro kosten werden, da die Krankenkasse eine Op erst ab Stadium III mitfinanziert.
Ich kann nicht warten bis ich mich vor Schmerzen krümme und ich das Bett nicht mehr verlassen kann. Ich möchte meiner Arbeit nachgehen können und eine gesunde junge Frau und Mutter werden.
Und nun brauche ich eure Hilfe !!!!
Ich kann die insegesamt 30.000 € nicht alleine aufbringen und hoffe, dass Ihr mich unterstützen könnt.
Ich werde 2 OPs pro Jahr durchführen müssen und versuche, in den 3 Jahren so viel es geht anzusparen.
Ich werde Euch regelmässig mit Bildern auf dem Laufenden halten.
Start der 1. Op war 12/22 (Erfolgsbilder Vorderseite Oberschenkel nach 5 Wochen s.u.) 2. Op war 03/23 (Erfolgsbilder Bauch und Schienenbeine nach 3 Monaten s.u.) 3. Op war 12/23 (Erfolgsbilder Waden/ hinterer Oberschenkel nach 2 Monaten). 4. Op war 04/24 (Erfolgsbild hinterer Oberschenkel Hüften und Po nach 6 Monaten)
Letzte geplante Op 11/24 Arme und Rücken.
Ich bedanke mich jetzt schon für Euer Interesse an meinem Beitrag :)
Teilt diesen auch gerne in euren Netzwerken weiter.
Danke für eure Unterstützung <3
Vielen Dank für die zahlreichen Spender*innen! Ohne euch hätte ich die Ops nicht verwirklichen können <3