Mein Name ist Julia. Bin Mama von zwei wundervollen Kindern und verheiratet mit dem besten Mann. Ich bin Erzieherin aus Leib und Seele ❤️ eigentlich alles super, oder?
Seit nun fast 3 Jahren leide ich an meinem Lipödem. Ich gehe regelmäßig zum Arzt, bekomme die Kompressionshosen und Stulpen für die Arme verschrieben. Sie helfen mäßig, sind aber auch eine psychische Belastung für mich. Zum einen sind sie sichtbar, warum ich auch immer wieder angesprochen werde warum ich das brauche! Zum anderen beanspruchen sie meine Haut sehr. Rötungen, trockene Hautstellen. Zu dem allen, kommen dann noch die Schmerzen vom Lipödem in den Beinen und Armen, der Frust beim abnehmen, dass man genau an diesen Stellen eben nicht abnimmt. Die Blicke der anderen!!!
Ich habe lange mit meinem Arzt und Therapeutin gesprochen, und ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen mich operieren zu lassen. Leider zahlen die Krankenkassen nur eine konventionelle Behandlung (Kompressionswäsche) oder erst ab Stadium 3, ich bin leider oder zum Glück erst bei Stadium 2. Meine Freundin meinte, dass es die Möglichkeit gibt Spenden zusammen. Ich bin eigentlich nicht der Typ für sowas, aber ich bin wirklich verzweifelt!
Mein Ziel ist es endlich wieder schmerzfrei und unbeschwert leben zu können.