Obdachlos nach Hausbrand

Obdachlos nach Hausbrand | Spenden sammeln
 
 

Am vergangenen Wochenende hat mich und meine Familie ein unfassbar großer Schicksalsschlag getroffen.

Am Freitagabend (18.06.2021) brannte das Haus meiner Mutter und meiner Oma, das Haus in dem ich einen Großteil meiner Jugend verbracht habe, fast vollkommen aus.

Wir mussten unter Tränen mitansehen, wie der Dachstuhl und die erste Etage, trotz des unermüdlichen Einsatzes der Feuerwehr, komplett ausbrannten. Das Erdgeschoss ist durch das viele Löschwasser und die heruntergekommenen Lehmdecken in einem katastrophalen Zustand und absolut unbewohnbar. 

Um meine 90-jahrige demenzkranke Oma pflegen zu können, hatte meine Mutter vor einigen Jahren ihren Job gekündigt und hat aktuell nur noch einen kleinen Nebenjob. Leider hatte meine Mutter auf Grund ihrer finanziellen Situation keine Gebäudeversicherung abgeschlossen, sodass unvorstellbare Kosten auf sie / uns zukommen werden. 

Zu allem Unmut hat das Auto meiner Mutter, durch heruntergefallene Dachziegel auch noch einen Totalschaden erlitten. Aufgrund dessen hat meine Mutter aktuell nicht einmal mehr die Möglichkeit meine Oma, in ihrer vorübergehenden Unterkunft, zu besuchen. 

Meine Mutter und meine Oma stehen vor einem Scherbenhaufen, der kaum in Worte zu fassen ist. 

Unsere einzige Hoffnung ist es, dass wir das Haus durch Spendengelder und freiwillige Helfer irgendwie wieder aufgebaut bekommen, damit meine Mutter, die ihr Leben lang nur arbeiten gegangen ist, um irgendwie das Haus abzubezahlen, ihre Rente doch irgendwie in ihrem Eigenheim erleben darf.

Bitte teilt diese Spendenaktion, damit wir noch mehr Menschen erreichen!

 

Björn Lehmann
22-07-2021

4 Wochen ist unser Schicksalsschlag nun her und wir möchten Danke sagen!

Danke für die große Unterstützungsbereitschaft sowie die Trost spendenden Worte, die uns viel Kraft geben in dieser schweren Zeit. 

Aus den bisherigen Einnahmen konnten wir bereits das Haus zu 85 % entrümpeln und eine Dachdeckerfirma engagieren, die die Arbeit zu einem uns sehr entgegenkommenden Preis bereits in dieser Woche aufgenommen hat.

Dieses habt Ihr mit Eurer tollen Unterstützung möglich gemacht❣

Bitte helft auch weiterhin, jeder Euro zählt und bringt uns unserem Ziel, Oma und Mutti zurück in Ihre gewohnte Umgebung zu holen und wieder in glückliche Gesichter zu schauen. 

Herzlichen Dank ❣❣❣❣


96 Spenden
€ 6.300,00
Ziel: € 150.000,00
4%