Nach Unfall alles anders hilf Tobi

Nach Unfall alles anders hilf Tobi | Spenden sammeln
 
 

Liebe Mitbürger:innen!

Vorab ganz unten ist noch eine Nachricht von Tobias.

Leider hat mein bester Freund vor 3 Jahren einen Schweren Transporterunfall gehabt.
An einem Sonnigen heißen tag (42grad) sind sie 6km vor Ankunft auf der Autobahn verunfallt...
Schuld war mein freund nicht, sondern der Polnische Ältere Herr, in dem er in einem Sekunden schlafgerissen wurde durch Kreislaufprobleme..

worauf ich eigentlich hinaus möchte... damals wurd zu meinem Kumpel gesagt als er 21 war: " Aus dir wird nichts mehr ", " Der Zug ist abgefahren ". Daraufhin fing er eine Heizungs&Sanitär "Klemptner" Ausbildung an & hatte sie mit Gravur bestanden... Er hat sich in diesem Job verliebt und ist gerne Arbeiten gegangen, er hatte große Ziele bekommen und war auf besten wege sich irgendwann ein Eigenheim zukaufen für sich & seine-> Eltern -> Oma -> Pflegekind.... aber es kam alles anders wie Erwartet, der Unfall.

Er lag Einige Wochen im Koma. Der Transporter Uberschlug sich mehrmals, obwohl er Angeschnallt war ist der aus der Frontscheibe währenddessen in einem Korn Feld geflogen.... 

Ich glaube man kann sich ganz gut vorstellen, was ich damit mein " Wenn man sagt, dass man sich darauf einstellen sollte das er es nicht schaffen könnte und mit dem Gedanken sich anfreunden muss "

Aufjedenfall erwacht er irgendwann aus dem Koma, Erschöpft.. und Lebt... 
Nur wenn ich jetzt sage, dass es nach 3 Jahren soweit gekommen ist, wo er selber sagt... wäre ich mal 
besser drauf gegangen, dann hätte ich keine Probleme mehr.

Er konnte garnichts mehr, weder laufen, noch sitzen. sein bester Freund war der Rollstuhl. & dann waren es viele Monate & Jahre mit Krankenhaus aufenthalte verbunden.
Er hat auch an vielen bereichen stangen reinoperiert bekommen, kann seine Rechte hand immer noch nicht benutzen.. es wäre definitiv jetzt zuviel um alles ausführlich zuschreiben...

Um Auf den Punkt zukommen, wird gesagt nach über 3 jahren von der Krankenkasse er könnte 6 oder mehr stunden am Tag Arbeiten, und das sagt jemand der ihn noch nie zu gesicht bekommen hat. Lächerlich.

Es reicht wenn er 20 Treppen runter geht. dann kann er sich erstmal vor schmerzen hinsetzen, noch dazu kann er nichts schleppen oder sonstiges. Der Junge ist komplett kaputt & War immer Voller Motivation und hat sich nie Hängengelassen!  Er nimmt viele Schmerzmittel & darauf soll man Arbeiten können? Hat Schlafstörungen, Wacht 2-3 die Nacht auf. der Junge ist auf, und dann wird gesagt. er könnte Arbeiten.

Stellt euch vor, ihr habt nur ein Bein.. eine Hand. und Sollt ganz normal 6 stunden am tag Arbeiten gehen. zusätzlich aber mit sehr starken schmerzen. Die ganze Rechte Körper seite ist Kaputt von ihm. 

Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag hier einige Erreiche & wir ihm eventuell so eine Freude damit machen können und er vielleicht sein Eigenheim doch noch näher kommt & er endlich seine Qual ablegen kann und endlich sein Leben genießen kann. anstatt sich mit Anwälten, Krankenkasse & Krankenhäuser ausseinandersetzen zumüssen....

Ziel ist es vielleicht auch einen Campingplatz zukaufen. für Reisende & Camper und sich doch noch Selbstständig zumachen & dort zuwohnen.
________________________________________________________________________________________________
Nachricht von Tobias: 
Fangen wir mal oben an :D ich habe mir bei meinem Unfall im rechten Arm eine hauptaterie abgerissen und den medianusnerv durchtrennt mehrfache schnittwunden am rechten Arm. Elle gebrochen Handgelenk und Daumen zertrümmert fast alle Schaden sind irreparabel. An meinem rechten bein war auch so gut wie alles zertrümmert. Angefangen beim oberen sprunggelenk und den tibiakopf im schienen Bein fast pulveriesiert. Knie kaputt und Oberschenkel mehrfach zerbrochen + 10cm Knochen die teilweise gefehlt haben. Meinen Hobbys kann ich leider nicht mehr nachgehen. Geschweige den meine Freizeit mit unserem Pflegekind vernünftig gestalten. Im Prinzip ist man froh das man noch lebt. ABER.....alle Träume die man hatte wurden in Sekunden zerstört ohne das ich irgendwelche Einwirkungen hatte....somit sind auch alle Träume gestorben wie zum Beispiel der Traum vom Eigenheim oder aber auch von einer geplanten Selbständigkeit. 

Ich Bedanke mich fürs Lesen. 

€ 35 gesammelt
Ziel: € 550.000 • 4 Spenden

Diese Kampagne ist geschlossen