Marias Hab und Gut von der Flut veschluckt

Marias Hab und Gut von der Flut veschluckt | Spenden sammeln
 
 

Hallo liebe Spender,

 

Ich bin Maria und lebe in Griechenland und bin Mutter und Gästehausbesitzerin. Ursprünglich komme ich aus Albanien und habe seit Jahren in Griechenland jeden Job, meist sogar zwei Jobs gleichzeitig angenommen, um mir meinen allergrößten Traum eines eigenen kleinen Gästehauses zu erfüllen. Ich habe vor zwei Jahre, all mein Geld, all meine Zeit, Liebe und Geduld in meine Apartments, für meine Gäste gesteckt. In den Bildern könnt Ihr sehen, wie schön Sie einmal waren und was davon übriggeblieben ist. Es war mein absoluter Lebenstraum. Jetzt stehe ich vor dem Nichts. 

https://www.youtube.com/channel/UCYAzIw4cqvWJR_VtMBPElJw


Der 8. September 2023, war der Tag, der mein ganzes Leben veränderte. 
Durch die Omega Wetterlage wurde mein Heimatort Platania vom Wasser verwüstet. Und damit meine Existenz.  
Heute besitze ich nicht mehr viel, nur noch mein Leben um das ich sechs Stunden, eigesperrt hinter meinen eigenen Fenstergittern in meinem Apartmenthaus. 
Meine Gäste im oberen Stockwerk haben versucht mich zu retten, aber wir haben es sechs Stunden nicht geschafft. Ich bin 160 cm groß und das Wasser ist von der Straße bis zu mir ins Haus gestiegen.  
Das Wasser ging mir bis zum Kinn und ich wurde hinter dem Fenstergitter eingeklemmt -sechs Stunden lang. Ich war in Todesangst. 
Draußen musste ich zusehen, wie alles vorbei geschwommen ist. Betten, Stühle, mein Auto und mein Gästeauto, meine Geldkassette, meine Laptops zum Arbeiten. Das Wasser riss hundert Jahre alte Platanen einfach mit sich. Und das Nachbarhaus und der Hafen vor meiner Tür wurde weggerissen. 
Alles das, musste ich eingeklemmt mit ansehen.  
Als das Wasser endlich sank, sah ich das Ausmaß der ganzen Katastrophe. Alles ist zerstört, ich kann keine Gäste mehr empfangen. Jedes Apartment ist vollständig zerstört, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt. Ich weiß nicht mehr weiter. 
 
Die Regierung zwingt mich alles so zu belassen, damit evtl. Eine allgemeine unterstützende Subvention 
zur Hilfe in der Region erstellt werden.  
Ob und vor allem wann dies passiert, weiß niemand. Ich sitze in diesem Chaos und kann mir nicht allein helfen.  
Die Regierung hilft mir mit meinem Unternehmen nicht, da ich Ausländerin in Griechenland bin und ich mein Unternehmen noch nicht mehrere Jahre besitze, dies ist jedoch die Voraussetzung für Hilfe.  
 Und als Bürgerin habe ich privat noch keine Hilfe beantragen können.  
 
Warum ich meine Erfahrungen hier schreiben kann, liegt daran, dass nach 3 Tage endlich Menschen nach Platania durchgekommen sind. Meine Freundin Britta, die 20 Km entfernt wohnt, kam mit Ihrem Sohn Aljoscha und seinen Freunden Jana und Peter nach Platania. Eigentlich wollten Sie Urlaub machen - Sie haben überall geholfen, mir zugehört und sind auf die Idee gekommen - hier um Hilfe zu bitten. 
 
Um wieder alles aufzubauen, muss ich das Haus entfeuchten, streichen, neue Betten, Tische, Stühle, Handtücher, Bettwäsche einen Laptop und ein Auto (wir sind im Paradies aber weit abgelegen) und eben alles, was meine Gäste brauchen, neu kaufen. Für mich brauche ich nicht viel etwas Geld für Anfang zu Leben. 
 
Bitte helft mir, meinen Traum nicht ganz sterben zu lassen. Ich möchte meine Existenz zurück und brauche bald auch psychologischen Hilfe um alles Erlebte zu verarbeiten, dies kann ich im Moment gar nicht bezahlen. Aber am meisten brauche ich den Glauben zurück, dass ich meinen Traum leben darf. 
 
Von ganzem Herzen Dank an alle Helfer 
 
Maria aus Platania, Griechenland - und ihre deutschen Freunde Britta, Aljoscha Jana und Peter 
 

Im Youtube Link könnt Ihr meine Freunde und mich und die Situation sehen
 
 

Alexandros Mitzelis
27-09-2023

Danke für die ersten Spenden - ihr seid soooo der Hammer <3 bitte teilt gern die Aktion weiter :-) Merci


9 Spenden
€ 200,00
Ziel: € 20.000,00
1%

Diese Aktion ist beendet.