Kleiner Familienzirkus nach Orkan Sabine in Not | Spenden sammeln
 
 

Kleiner Familienzirkus nach Orkan Sabine in Not

Das Zirkus Stallzelt kaputt die Artisten und ihre Tiere brauchen dringend Unterstützung!

Seit Anfang des Jahres 2020 war ein kleiner Familienzirkus in Pöcking zu Gast. Der Orkan Sabine hat zum Ende der Gastzeit das Zirkuszelt für die Tiere stark beschädigt. An eine Weiterfahrt und weitere Vorstellungen ist momentan nicht zu denken, zuerst muss alles fachmännisch durch Zeltbauer repariert werden.

Damit fehlt dem Zirkus jegliche Einnahmequelle!

Wir selbst konnten bei der letzten Vorstellung als Familie dabei sein. Wir waren begeistert davon, was zwei Leute alleine auf die Beine stellen können! Die Tiere waren sehr gepflegt und gut genährt. Das Tierwohl wird regelmäßig durch Behörden geprüft und bestätigt. Die Tiere des Zirkus müssen nun aktuell in kleinen Anhängern untergebracht werden. Ihnen ist zum Glück nichts passiert. Leider wurde bei dem Versuch das Zelt zu retten Kevin Montelli auch noch an der Schulter verletzt.

Aktuell weiß die Familie nicht wie es weitergehen soll. Daher rufe ich aus privater Initative zu Spenden auf, um die Familie in dieser Notsituation zu unterstützen.

Ich zähle auf die Pöckinger! Herzlichen Dank!

Nachtrag: der Bauer der Wiese lässt den Zirkus dankenswerterweise dort gastieren solange sie Zeit brauchen. Heute am 12.2. konnte für die Tiere ein kleiner Freilauf errichtet werden. Das Zelt wird Montag zur Reparatur nach Ulm gebracht und ist Ende der nächsten Woche hoffentlich repariert.

Nachtrag 2: Korrektur, dass das Zirkus Stallzelt betroffen ist.

 Artikel der SZ:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/familie-in-not-sturm-reisst-zirkuszelt-nieder-1.4793755

https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/sturmschaden-poeckinger-helfen-dem-zirkus-in-not-1.4795585!amp

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.














 

Einen Kommentar schreiben

39 Spenden
€ 4.005,00
Ziel: € 1.500,00
267%

Diese Aktion ist beendet.