Kiwis Schicksal soll Tierleben retten!

Kiwis Schicksal soll Tierleben retten! | Spenden sammeln
 
 

Hallo liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

Unser geliebtes Pferd Kiwi hatte ein sehr dramatisches Schicksal – eine seltene Krankheit namens Luftsack Mykose, wurde nicht rechtzeitig diagnostiziert und letztlich fehl behandelt. Die nächste spezialisierte Klinik lag 8 Stunden entfernt im Ausland. Wir flogen sogar Spezialisten aus den USA ein, um Kiwi in letzter Minute doch noch retten zu können. Doch jede Hilfe kam zu spät, trotz mehreren Operationen und Behandelungen. Die Krankheit war stark fortgeschritten und nicht mehr heilbar. Wir verloren unseren geliebten Kiwi. Die Trauer ist unerbittlich und sitzt sehr tief.

Leider ist diese Geschichte kein Einzelfall. In Süddeutschland/ DACH-Region leiden viele Tierhalter darunter, nicht rechtzeitig zu einer Klinik oder Spezialklinik mit ihrem Liebling fahren zu können. Oftmals zählen Minuten, nicht nur Stunden.

Es herrscht ein großer Mangel an Einrichtungen bzw. spezialisierte Behandlungszentren mit moderner Diagnostik und mehreren Fachrichtungen unter einem Dach (Kardiologie, Onkologie, Orthopädie, ect.).

Kiwis Schicksal darf sich nicht wiederholen. Dafür kämpfen wir und arbeiten daran, unsere Vision eines Veterinärmedizinischen Kompetenzzentrums zu realisieren.

Wir sind Florence und Marie, zwei ambitionierte junge Kämpferinnen. Wir leben selbst inmitten von 4-Beinern. Uns liegt das Wohlergehen sämtlicher Tiere, auch Wildtieren und herrenlosen Tieren in Not sehr am Herzen.

Das Ziel – Europas größtes Versorgungszentrum für Klein- und Großtiere. Bei der Maus angefangen, über Hunde, Katzen, Pferde, Wildtiere und viele mehr, die unsere Hilfe benötigen.

Das Konzept ist sehr ausgereift und muss nun in die Tat umgesetzt werden. Zudem möchten wir eine Stiftung gründen, die herrenlose Tiere in Not rettet und medizinisch adäquat versorgt und kostenintensive Behandlungen bezuschusst.

Wie findet ihr unser Projekt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wir sind nun auf eure finanzielle Hilfe angewiesen, um die ersten Grundbausteine legen zu können.

Mit einem herzlichen Dankeschön und tierischen Grüßen,
Florence & Marie



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








2 Spenden
€ 20,00
Ziel: € 15.000,00
0%

Diese Aktion ist beendet.