Kinderprojekt in Mexiko Mezcala

Kinderprojekt in Mexiko Mezcala | Spenden sammeln
 
 

 

Hallo, mein Name ist Debby ich bin 28 Jahre jung und fühle mich dafür geboren mit Kindern zu arbeiten, ihnen steht's ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, eine wichtige Bezugsperson zu sein und ihnen die richtigen Werte des Lebens mit zu geben.

Ein Freund und ich sind so auf die Idee unseres Projektes gekommen.

Wir möchten eine Art Kindergarten eröffnen wo der Name "Garten" Programm ist!

Wir haben einen großen Garten zur Verfügung den wir mit den Kindern nutzen möchten. 

•Wie baue ich mein eigenes essen an ? Wie wachsen Pflanzen? 

•Natur?! Wieso brauchen wir sie eigentlich? Was kann die Natur alles? 

• Wie koche ich mein Essen, wieso ist gesundes Essen wichtig? 

•Wie baue ich ein Hochbeet? Wieso ist ein Hochbeet gut? 

• Wie bereite ich unfruchtbaren Boden wieder auf ?  (Da der Boden in Mexiko sehr Nährstoffarm ist)

•Wie erstelle ich Dinge aus Naturmaterialien 

• die eigene Kultur kennen lernen und erforschen 

• Spanisch, Englisch, Deutsch lernen 

• Ethik

• Kreativität fördern 

• Selbstbewusstsein stärken für einen gesunden Geist und Körper 

• Sozialverhalten

Dies sind unter anderem Dinge die uns sehr wichtig sind. 

Unser Konzept erschliesst sich aus den individuellen Bedürfnissen und Interessen der Kinder. 

Und dies wollen wir in Mexiko gemischt mit Deutsch, Englisch und Spanisch sprechenden Kindern erschaffen. 

Zusätzlich hoffen wir auf Solar Energie um möglichst alles Autark aufbauen zu können.

Dafür brauchen wir eure Hilfe ♡ 

Die Kinder befinden sich teilweise schon auf der "Warteliste".

Pascal ist mein Freund, lebt mit seiner Frau in Mezcala und  er ist äußerst begabt in den handwerklichen Dingen. Und baut aus dem nichts die schönsten Dinge. 

Ich bin sehr liebevoll und einfühlsam und bin für diese Teile zuständig sobald ich vor Ort sein kann :) 

Dann gibt es noch Sol, die Ehefrau von Pascal sie kümmert sich um die gesunde Ernährung ♡

Fotos werden noch folgen. 

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








5 Spenden
€ 95,00
Ziel: € 1.500,00
6%