Hallöche zusammen,
meine Arbeitskollegin kennt sich da nicht so aus, deshalb helfe ich ihr dabei. Zum Anliegen:
Die Tochter meiner Arbeitskollegin wurde von der Schule für ein Auslandsjahr in Kanada ausgewählt und hat sich dementsprechend super darüber gefreut. Gemacht getan, wurden über Monate hinweg alle Dokumente zusammengetragen, ausgefüllt und letzendlich auch zur Behörde geschickt die dafür zuständig ist. Einmal, fünf mal, hundert mal wurde alles kontrolliert um diese einmalige Chance zu nutzen.
Dann kam die Nachricht... Sie ist nicht mehr angemeldet. Bei nachfrage wurde dann mitgeteilt das ein Dokument fehlt und es nicht mehr möglich sei dieses nachzureichen, obwohl alles da war, nur dieses eine verdammte Dokument nicht. Ihre Tochter am Boden zerstört, bekommt natürlich noch einen Seitenhieb ab, da ihre beste Freundin, die nicht von der Schule ausgewählt wurde, einfach ihre Eltern fragen konnte und diese das mal locker bezahlen konnten.
Warum kann das meine Kollegin nicht ? Meine Kollegin ist Mutter von zwei Kindern und hat einen Mann der Frührentner ist, dadurch nicht Arbeiten kann und sie selbst tagtäglich mit mir im Geschäft steht, um ihrer Familie ein tolles Leben zu ermöglichen. Dass sie ihre Tochter so sehen musste und fassungslos gegenüber der Behörde stand, muss ich nicht betonen.
Kurz gesagt, wir machen das hier, um ihrer Tochter eine einmalige Gelegenheit zu bescheren. Sie ist Klassenbeste und arbeitet immer hart an sich, um immer besser in allem zu werden, manchmal vergisst sie sogar einfach Spaß zu haben. Wir fragen Euch, ob Ihr einem jungen Mädel (14Jahre) dabei helfen wollt und wir Danken schonmal jedem im Vorraus.
Liebe Grüße und vielen Dank
Justin und Målin 😇