Igel Kim
Mitte August rief mich unser Tierheim an, ob ich einen Igel übernehmen könnte. Dieser wurde von 2 Jugendlichen gebracht.
Der Igel sollte bereits beim Tierarzt sein und auch schon behandelt worden sein.
Als ich ihn dort abholen wollte, sah ich nur ein Häufchen Elend.
Ein Altigel, der mindestens 1200g wiegen müsste, nur ca. 750g und am Bauch, an den Beinen, am Hals verletzt und übersäht mit Fliegeneiern und Fliegenlarven! Es wuselte nur so...
Zu viert entfernten wir beim Tierarzt die Eier und Larven. Sie hätten ihn bei lebendigem Leib von innen her aufgefressen, wenn er nicht gefunden worden wäre.
Die Wunden heilten in den nächsten Wochen sehr schlecht, am Bauch wollte die Wunde sich nicht schließen. Dabei warteten wir auf die Heilung, damit die nächste Baustelle, die Zähne, angegangen werden konnte.
Jetzt hat er gut zugelegt, wiegt 1150g und alles ist verheilt.
Heute wurde dem Igel die Kauleiste saniert, leider mussten viele Zähne gezogen werden, aber mit diesen schlechten Zähne hätte ich ihn nicht wieder auswildern können.
Ich muss jetzt eine hohe Rechnung begleichen und bitte euch um Unterstützung! Über
380€ beläuft sich die Rechnung allein für die Zahnop! Dazu kommen natürlich noch andere Kosten für die Pflege, Futter und die Nachuntersuchungen, die ich hier gar nicht aufführe.
Bitte helft, damit ich noch viele Igel retten kann!