Hallo,
mein Name ist Daniela und ich brauche dringend Hilfe. Ich habe lange überlegt ob ich ein Spendenaktion starte. Ich bin aber so verzweifelt, daß ich keinen anderen Ausweg sehe.
Bitte bis zu Ende lesen!
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Mann hat im Januar 2022 einen Suizid Versuch hinter sich und wurde daraufhin in die Psychiatrie Wissen eingewiesen.
Seit dem steht mein Leben und das meiner wundervollen 3 Kinder (10, 11 u. 18) Kopf.
Uns wurde regelrecht der Boden unter den Füßen weggezogen und wir drohten alles was wir uns in unserer 25 jährigen Ehe aufgebaut haben zu verlieren.
Im Laufe der unzähligen Klinikaufenthalte stellte sich heraus, das mein Mann schon seit Jahren an schwersten Depressionen, schizoide Persönlichkeitsstörung und Borderline leidet. All dies macht es ihm momentan unmöglich, einen normalen Tagesablauf zu überstehen, geschweige denn an Arbeit zu denken. Im August 2023 deutete dich der zweite Suizid Versuch an und er wurde in die geschlossen Abteilung in Wissen eingeliefert. Er hat in den vergangenen Jahren gelernt mit einer Maske rumzulaufen und ist mittlerweile Profi im verbergen von Symptomen. Von Tag zu Tag verschlimmert sich sein Gesundheitszustand, trotz Therapie und Medikation und es geht soweit, bis er wieder eingewiesen wird. Momentan ist er auch wieder in der Klinik und wird dort wieder geerdet. Was das ganze mit unseren 3 Kindern macht, brauch ich wohl niemanden zu erzählen. Die Angst, den Papa zu verlieren, ist täglich da. Ebenso die Angst das zu Hause zu verlieren.
Soviel zu der Vorgeschichte, nun zu meinem eigentlichen Problem: Da mein Mann jetzt schon seit 2,5 Jahren krank geschrieben ist, befinden wir uns gerade in einer finanziellen Notsituation. 15 Monate gab es Krankengeld, was hinten und vorne nicht reichte. Nach der Aussteuerung der Krankenkasse haben wir 16 Wochen auf Hilfe vom Amt gewartet. In dieser Zeit sind wir durch die Hölle gegangen. Ich konnte nichts mehr bezahlen und schon garkeine Lebensmittel kaufen. Meine Kinder sind teilweise hungrig zur Schule gefahren. Niemand fühlte sich für uns verantwortlich und die eigene Familie stellte den Gesundheitszustand meines Mannes in Frage.
Ich hörte ständig nur: Der ruiniert euch, der ist zu faul zum arbeiten, der soll sich nicht so anstellen, der ist ein Ars......ch verlass ihn bloß. NEIN, das tu ich sicher nicht. Krankheiten die man äußerlich nicht sieht, gibt es für die meisten Leute nicht. Mittlerweile bin ich selber körperlich und psychisch so angeschlagen, daß unsere größte Tochter ihr Ausbildung abgebrochen hat, um mich im Haushalt und Kinder Betreuung zu unterstützen.
Nach den 16 Wochen ohne einen Cent in der Tasche kam dann endlich vom Arbeitsamt Geld, womit ich dann einige ausstehenden Raten und Rechnungen begleichen konnte. Aber es ist trotzdem noch vieles offen, was mir bis heute natürlich hinterher läuft.
Das aktuellste Problem ist aber mein Auto. Der TÜV ist seit einem halben Jahr abgelaufen und wurde nun von Amt stillgelegt. Das ist für mich eine Vollkatastrophe. Wir wohnen auf dem Land und ich brauche zwingend das Auto. Ich komme hier ohne nicht weg. Ich kann meinen Mann nicht zur Klinik bringen und wieder abholen, noch die Kinder von der Schule abholen, wenn die Busse mal nicht fahren. Ja nicht zu vergessen, ich brauche das Auto, um ein bisschen dazu zu verdienen, damit wir wenigsten was zu essen auf dem Tisch haben.
Da aber zwei Sachen am Auto defekt sind, bekomme ich so keinen TÜV.
1. Drehzahlsensor hinten links hat ne Macke. Ersatzteile habe ich hier liegen, müsste nur eingebaut werden.
2. Vorne am Krümmer scheint ein Loch zu sein, da er ziemlich laut ist und Abgase in den Innenraum kommen.
Damit denke ich als nicht Autoprofi, wars das um TÜV zu bekommen. Ich kann nicht einschätzen ob noch mehr dran ist. Ich fahre einen Seat Altea XL, 2.0l TDI, Bj. 2007.
Da ich für Reparatur, TÜV und neu Anmeldung kein nötige Geld habe, hoffe ich auf diesem Weg jemanden zu finden, der uns helfen kann.
Entweder mit Spenden, aber auch gerne jemanden, der das Auto kostenlos repariert und TÜV macht.
Ich bin normalerweise nicht der Typ , der nach Hilfe bettelt, versuche alles irgendwie alleine zu schaffen, aber im Moment finde ich keine andere Lösung.
Wer sich mit mir in Verbindung setzen möchte, kann dies gerne tun.
dani-sebastian@web.de
Vielen lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit und Dank, das Ihr bis zum Schluss gelesen habt.