Ich als Helfer vor Ort Fluthilfe Ahrtal

Ich als Helfer vor Ort Fluthilfe Ahrtal | Spenden sammeln
 
 

Hallo liebe SpenderInnen,

jeder hat von der Flutkatastrophe im Ahrtal gehört und dort ist noch nicht "alles gut", wie die meisten Medien berichten.

Die Grundversorgung wurde noch nicht überall wieder hergestellt, tausende Anwohner stehen vor ihren zerstörten Häusern, werden von Hilfsorganisationen mit Essen, Trinken, Kleidung, Heizung oder (was viel wichtiger ist) moralisch unterstützt. 

Die Aufräumarbeiten haben das Tal wieder befahrbar gemacht und jetzt heißt es zu retten, was noch zu retten ist, damit die Anwohner eine Perspektive haben und mit viel Unterstützung in die Zukunft blicken können.

Ich selbst bin aktiver Fluthelfer und gehöre der Dachzeltnomaden Hilfsorganisation gGmbH an. (Www.dachzeltnomaden.com)

Im Zeitraum vom 11.09.-12.10.2021 habe ich mich unbezahlt von der Arbeit freistellen lassen, war vor Ort im Dachzeltnomaden Camp in Rupperath, habe im Zelt und Auto übernachtet. Wir sind täglich ins Ahrtal gefahren, haben Häuser von Schlamm, Heizöl, Dreck, Schutt und Müll befreit, damit wir die Heime der Anwohner entkernen und in den Rohbau-Zustand setzen konnten.

Eine Arbeit die sehr wichtig ist, um nach der Trocknungsphase einen Wiederaufbau gewährleisten zu können, damit die Hausbesitzer ihr zu Hause wieder neu aufbauen können.

Eine Alternative hierzu wäre der Abriss, aber dies ist keine Option für die Dachzeltnomaden!

Ich werde weiterhin unbezahlte Freistellungen beantragen und in Anspruch nehmen, soweit möglich, sowie jedes Wochenende ins Ahrtal fahren um zu  helfen und wieder vor Ort zu sein. So wie viele weitere Helfer aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern.

Ich würde mich sehr über finanzielle Unterstützung freuen!

Mehr über unsere Hilfsprojekte der Dachzeltnomaden findet man bei Instagram, Facebool und YouTube unter DACHZELTNOMADEN, sowie in diversen Medien und Zeitungen bundesweit.

Wer persönliche Fragen an mich hat, kann sich gerne bei mir melden.

Lg Dominic



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








8 Spenden
€ 500,00
Ziel: € 3.000,00
16%

Diese Aktion ist beendet.