Hallo allerseits!
Mein Name ist Riccarda und ich bin ausgebildete Tierpflegerin in Bereich Heim- & Pensionstiere.
Im Zusammenhang mit meiner Arbeit mit Hunden, ob als Arbeit oder auch im Privaten, sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich gerne anders machen würde. Mein Traum ist es mich irgendwann vollkommen unabhängig um Hunde zu kümmern, die sonst keine Familie mehr finden würden. Nur finde ich es nicht gut, dieses in einem privaten Haushalt zu machen, wo ich den Hunden vom Platz her auch vielleicht nicht gerecht werden kann. Jedoch möchte ich erstmal klein anfangen. Ich will dass diesen Hunden und auch anderen Hunden eine Chance gegeben wird.
Deshalb habe ich lange darüber nachgedacht, wie ich es starten könnte. Nun habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung zum Hundetrainer in Kombination mit dem Assistenzhundetrainer an der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) zu absolvieren.
Leider ist es so, dass ich dieses Geld in meiner momentanen Lage nicht selbst aufbringen kann. Ich habe diese Seite hier gefunden und lange darüber nachgedacht, ob ich wirklich hier so einen Spendenaufruf machen soll, doch mein Gegühl sagt mir: wieso denn nicht?
Ich möchte diesen Traum verwirklichen und ich würde mich unglaublich freuen, wenn es da draußen Menschen gibt, die mich vielleicht unterstützen wollen. Ich bin unglaublich dankbar für jeden Cent, der mir gespendet wird und mich meinem Traum des Hundetrainers ein Stück näher bringt.
Ich will mich jetzt schon mal bedanken. Weil wenn Sie den Text bis hier hin gelesen haben, bedeutet das ich habe zumindest jemanden erreichen können, der sich für meine Sache interessiert.
Vielen Dank!