Liebe Freunde und Helfer,
ich wende mich an euch, weil ic niht weiter weiß.
Im Jahr 2019 kaufte meine Mutter, nach 47 Jahren Arbeit als engagierte Kindergärtnerin, die Hälfte eines kleinen Hauses, in der Hoffnung, endlich einen sicheren Ort im Alter zu finden. Doch was als Traum begann, verwandelte sich schnell in einen Albtraum.
Kaum waren wir eingezogen, entdeckten wir, dass das Haus von Schimmel befallen war. Viele Räume waren fast zwei Jahre lang unbenutzbar, und wir mussten unzählige Möbel und persönliche Dinge entsorgen. Die Heizung war defekt, und in der ersten Nacht tropfte das Regenwasser durch die Dachfenster. Die Sanierungskosten von 85.000 € überstiegen unsere Möglichkeiten, und wir mussten uns in Schulden stürzen, um das Unmögliche zu bewältigen.
Nach einem langen und zermürbenden Rechtsstreit, in dem wir alles gegeben haben, haben wir den Prozess verloren. Die Richterin glaubte der Vorbesitzerin, die sich ahnungslos gab, und wir müssen nun die Gerichtskosten tragen. Es bricht mir das Herz zu sehen, wie meine Mutter, die nun 70 Jahre alt ist, ihren Lebenswillen verloren hat. Statt Sicherheit und Geborgenheit im Alter kämpft sie nun mit einem Kredit, dessen Ende sie wahrscheinlich nicht mehr erleben wird.
Ich möchte ihr Mut und Hoffnung zurückgeben und zeigen, dass es in dieser Welt nicht nur Richter und Gauner gibt. Ich bitte euch von Herzen um Unterstützung, damit wir gemeinsam einen Funken Licht in ihr Leben bringen können. Jeder Beitrag, egal wie klein, bedeutet für uns die Welt. Ich werde euch für immer in meinem Herzen tragen!