Hilfe für Rosalie und Seefahrer Julix

Hilfe für Rosalie und Seefahrer Julix | Spenden sammeln
 
 

Ich heiße Tina und möchte euch eine kurze Geschichte über Julix und seine Frau Rosalie erzählen. 

Julix ist seit 2012 ein Crewmitglied an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und fährt regelmäßig bis zu 10 Monate auf See. 

Seine Frau und seinen Sohn auf den Philippinen sieht er da nur selten. 

Vor einiger Zeit bekam seine Frau Rosalie die tragische Diagnose Brustkrebs. Ihr wurde geraten sich sofort einer Operation zu unterziehen, um die Brust abzunehmen. Diese OP ist mit enormen Kosten verbunden, die Julix und seine Famlie nicht aufbringen können.

Durch die Pandemie brach die Kreuzfahrt, wie auch das Leben überall auf der Welt zusammen, und Julix hatte 12 Monate keine Möglichkeit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Kosten der Chemotherapie, Medizin, sowie tägliche Ausgaben konnten nur mit Krediten beglichen werden, die nun schwer auf seinen Schultern lasten. 

Im Juni 2021 konnte er wieder an Bord zurück und versucht nun mit ca. 900 $ pro Monat seine Frau zu unterstützen,die Kredite zu begleichen und gleichzeitig Geld für die nötige Operation zu sparen. 

Die 5 angesetzten Bestrahlungen brachten keinen Erfolg und mit jedem Tag schwinden Rosalies Chancen auf Heilung. 

Julix hat seinen Vertrag an Bord sogar verlängert um möglichst mehr Geld zu verdienen. 

Wie unheimlich schwer muss es fallen sich bewusst dafür zu entscheiden, länger von seiner Frau getrennt zu sein, die ihn so dringend an ihrer Seite braucht. Nur des Geldes wegen.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und alle seine Kollegen und Freunde an Bord machen sich große Sorgen , wie er durch diese emotionale Zeit kommen wird. 

Wir können Rosalie helfen gesund zu werden. Es ist für europäische Verhältnisse eine geringe Summe-die aber auf den Philippinen viel bewirken kann.

Mit jeder Spende, sei sie noch so klein, wird es ein besseres 2022 für Julix und seine Familie werden. 

Ich danke euch.  ✝❤️⚓



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








172 Spenden
€ 3.320,00
Ziel: € 10.000,00
33%