Hilfe für Fred

Hilfe für Fred | Spenden sammeln
 
 

Liebe Helfer/innen, an alle Tierfreunde,

es geht um mein Meerschweinchen namens Fred.

Fred begleitet mein Leben seit ca. 5 Jahren. Er ist sehr Menschenbezogen und anhänglich, läuft normalerweise dem Menschen auf Schritt und Tritt hinterher und stellt sich auf unsere Füße zum betteln. Er ist eigentlich sehr lebensfroh und liegt mir sehr am Herzen...

warum die Spendenseite?

Fred frisst seit Weihnachten letzen Jahres nicht mehr gut. Diagnose des Tierarztes: die Backenzähne sind zu lang geworden und müssen geschliffen werden. 
Nach der OP fraß Fred immer noch nicht... auch Tage danach nicht. Ein weiterer Besuch beim Tierarzt war ohne Ergebnisse...also weiterhin geduldig sein. Eine Woche danach blieben die Beschwerden und es war klar, dass er ein anderes Problem hat. Wir ließen ein Röntgenbild erstellen und einige weitere Untersuchungen durchführen. Röntgenbild war soweit ohne Befund (außer etwas Aufgasung im Dickdarm)

Fred versucht zu essen und zeigt Lebenswille, aber das Futter fällt ihm immer wieder aus dem Maul. Er kämpft, aber bekommt es nicht hin. Ich päppel ihn so oft ich nur kann und habe alle Mittel mit viel Mühe versucht. 
Vor kurzem waren wir in einer Tierklinik... Untersuchung auch ohne Befund außer wahrscheinlich leicht angeschwollene Lymphknoten im Bereich der Achseln, was wohl auf eine Entzündung im Körper hindeutet. Einige Tierärzte meinen ich solle ihn einfach einschläfern lassen. 
Ich sehe das nicht so. Wir haben nach 6 Tierarztbesuchen keine Diagnose. Das Tier hat Lebenswille und will fressen. Ich bin ein sehr tierlieber Mensch und sehe es nicht ein dem Tier das Leben zu nehmen, wenn es doch leben will und das bricht mir das Herz. 

Was würde helfen? 
Wir brauchen ganz dringend ein CT. Ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Wurzelentzünung im Zahn aus. Dies kann man meist im Röntgenbild nicht erkennen. Es ist allerdings ein Krankheitsbild, welches gut behandelt werden kann. Leider müssen wir wissen um welchen Zahn es sich handelt. 
Ich bin aktuell in einer Zweitausbildung zum Notfallsanitäter und mir sind finanziell die Hände gebunden. Alles, was möglich war habe ich in den letzten Tagen in das Tier gesteckt. 

Ich bitte also um eine Spende für Fred, um weitere Untersuchungen machen zu können und ihm hoffentlich das Leben zu retten, anstatt es ihm "einfach so" zu nehmen. 
Ihr seid meine letzte Chance, bitte helft dem kleinen Fred 🥺



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








25 Spenden
€ 500,00
Ziel: € 500,00
100%