highly sensitive Superheroes

highly sensitive Superheroes | Spenden sammeln
 
 

Kids-Manifest - sensitive Superheroes -
Kinder- und Erwachsenentraining in Form von Trickfilmen)

Ich bin eine sehr hellsichtige Hochsensible, bzw. wurde durch eine unglückliche Verkettung von Dingen von einer sehr Hellsichtigen, zu einem hellsichtigen Sensibelchen (Humor schadet nie!!)....
Ich weiß, wie quälend manchmal die vielen Informationen sein können, die man in Gemeinschaften aufnimmt - Gedanken, Gefühle, Symptome, Probleme anderer Menschen, ganze Ketten von Energien. Und wie quälend lang es auch brauchen kann, das wieder zu neutralisieren, wenn man nicht ganz auf der Höhe ist. Insbesondere in der heutigen Zeit, wo Gesellschaft, Natur, Klima, Familie, Freundschaften, quasi Alles, massiv unter Druck geraten ist, durch Kriege, Naturkatastrophen, gesellschaftliche Differenzen, Ängste, Wut, Sorgen. Also in kollektiven Feldern mächtig viel Dampf auf dem Kessel ist.

Doch mal abgesehen von mir, wie geht es hochsensiblen Kindern damit?!?

Ich wurde zufällig auf den Fall eines kleinen, hochsensiblen Jungen angesprochen und die Frage stellte sich, was ihm wohl helfen könnte, mit seinen Gaben, die zwischendurch eher einem Fluch ähneln, klarzukommen. Daraus ist die Idee entstanden, ihn fiktiv als Prototyp für hochsensible Empathen zu sehen, anzuschauen, was wirklich helfen würde und anhand dessen, Übungen zu entwerfen, die Hochsensibilität und gesteigerte Empathie händeln lassen. Aber nicht trocken, sondern spielerisch kind- und auch erwachsenengerecht.
Ziel ist die Wandlung vom schwächelnden Hochsensiblen, hin zu einem hochsensiblen Superheroe.

Kinder lieben Helden, wir Erwachsene aber auch!! Also machen wir doch Helden aus uns. Zaubern wir ein bisschen mit unseren Begabungen und Möglichkeiten. Und wenn wir das oft genug tun, sind wir oberhalb/ausserhalb des überladenen kollektiven Feldes, auf das Hochsensible und erst recht hochsensible Empathen so empfindlich reagieren. Nämlich dann, wenn sie nicht mehr in der Lage sind, ihr eigenes Licht auszustrahlen.

Seminar-Entwicklung ist für mich ein leichtes. Das aber ansprechend, humorvoll und zugleich kindgerecht in Zeichentrick umzusetzen, so dass das Umlernen Spass macht, ist teuer. Doch der Versuch lohnt, sowohl für Kinder als auch für erwachsene Kinder ;-). Zu zeigen, wie sir spielerisch zu lernen, von ihrer Größe und ihren Möglichkeiten Gebrauch zu machen. Denn die Hochsensiblen sind beileibe nicht schwächer, sondern haben enorme Qualitäten, u.a. Energiefelder jeder Art quasi nebenbei, zu wandeln. Sind sie jedoch überfordert und mit dem Abarbeiten von überladenen kollektiven Feldern beschäftigt, können diese Super-Begabungen gar nicht wirklich für sie selbst oder die Gesellschaft zum Tragen kommen. Schlimmstenfalls werden aus diesen wunderbaren Lichtern Zerstörer, weil sie hilflos versuchen, alles aufgenommene Belastende wieder ins Feld zurückzukotzen. (Diesen Faktor kann man leider nicht netter ausdrücken). Oder sie verletzen sich gar, um über Schmerzreiz zu entladen. Jeder kann sich an dieser Stelle ausrechnen, wieviel sich selbst verletzende Hochsensible wohl in unseren Kliniken sitzen, wieviele Hochsensible mit ADHS diagnostiziert sind, als leicht autistisch, als Borderline gelten etc.)

Gelingt der Versuch, sie mit humorvollen, spielerischen, zaubernden Übungen in ihre Möglichkeiten zu heben und zugleich über das kollektive Feld, können sie wieder zu dem werden, was sie eigentlich sind - ein Segen des Wandels für sich und ihr Umfeld.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Deine/Ihre Spende das möglich macht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die angegebene Summe reicht. Allerdings möchte ich keinen Oscar gewinnen, sondern einfach nur Anleitungen in Form von Zeichentrickfilmen entwickeln.

€ 0 gesammelt
Ziel: € 50.000 • 0 Spenden

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.