♥️ Herzensachse-Hundepension ♥️
Mein Name ist Olaf und ich möchte meiner Frau Stefanie dabei helfen, ihren Traum zu verwirklichen. Sie war schon immer sehr erfolgreich im tierpflegerischen Bereich tätig. Liebevoll hat sie sich in der Vergangenheit um verschiedene Vierbeiner in einer Hundepension gekümmert. Diese war einzigartig, da die Tiere 24 Stunden rund um die Uhr in familiärer Umgebung betreut wurden. Hier gab es keine Zwinger und keine extra Freigangzonen. Alle, „Hund und Mensch“, lebten zusammen Tag und Nacht im Rudel. Leider musste diese Hundepension vor einiger Zeit schließen. Für viele Hundebesitzer war dies eine Katastrophe, „Wo kann ich im Krankheits- und Urlaubsfall, oder arbeitsbedingt abwesend, meinen Hund ruhigen Gewissens und sicher versorgt unterbringen?“.
Deshalb hat sich meine Frau entschlossen selbst eine Hundepension zu eröffnen. Sie möchte den Vierbeinern für die Betreuungszeit ein familiäres, liebevolles Umfeld und Zuhause bieten. Vorriges Jahr haben wir begonnen den Plan umzusetzen und unsere finanziellen Rücklagen in verschiedene Umbaumaßnahmen und einen Hundetransporter investiert.
Leider gab es Anfang dieses Jahres einen Rückschlag. Wir bekamen ungeplante behördliche Auflagen, wie die Neuvermessung der Flächen des Grundstücks und Gebäudes zum Nachweis der Umnutzung als Hundepension, sowie Gebühren für Anmeldung und Bearbeitung bei Bau-, Gewerbe- und Veterinäramt.
Sie möchte nicht aufgeben, auch gerade, weil es schon diverse Nachfragen von Hundehaltern gibt, das Projekt auf jeden Fall noch in diesem Jahr verwirklichen und freut sich über jede finanzielle Unterstützung.
Deshalb erhoffe ich mir auf diesem Wege Hundefreunde zu finden, die meiner Frau mit einer Spende helfen können diese Hundepension eröffnen.