Hallo ich bin Franzi,
31 Jahre und selbständige Konditormeisterin mit einem Café und Konditorei in Laimering und wohne in Aichach.
bei mir wurde vor 1,5 Jahren ein Lipödem an Beinen und Armen festgestellt.
Was das ist?
Das sind schmerzhafte Fettablagerungen, die leider unkontrolliert wachsen wo sie möchten und auch mit angepasster Ernährung und Sport leider nicht weg zu bekommen sind.
Ich habe seit meiner Diagnose die alternativ Medizin wie Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage gemacht, habe eine Ernährungsberaterin zu Rate gezogen und mit Ernährungsumstellung eine Besserung versucht, doch leider hat nichts geholfen.
Jetzt wollte ich bei der Krankenkasse anfragen ob sie mir die nötige Operation, genannt Liposuktion, hier werden die kaputten Fettzellen entfernt und diese können dann auch nicht wieder kehren, also es wäre eine dauerhafte Besserung, gewähren und bezahlen.
Doch diese gewährt mir die Zahlung nicht, da es kein medizinischer Notfall ist. Habe sogar Gutachten von Orthopäden, Psychologen und meinem Lymphologen gebracht, die haben leider keinen Nutzen.
Leider kann ich mir das Geld nicht von meiner Bank leihen, da ich dort keinen Kredit bekomme.
Grund alleinstehend und selbständig!
Da ich nicht weiß wie diese Krankheit sich weiter entwickelt und meine Selbstständigkeit dadurch auch gefährdet ist, weil wenn es schlimmer wird ist mit stehen und laufen nicht mehr viel und das heißt ich kann nicht mehr arbeiten in meinem jetzigen Beruf.
Daher bitte ich um Mithilfe für die Bezahlung meiner OP!
Mit vielen lieben Grüßen
Franzi